Für die Region Mettmann (Velbert-Langenberg, Velbert-Neviges) war eine Warnung wegen eines Hochwassers herausgegeben worden. Erfahren Sie hier, wie die aktuelle Lage ist.
Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Mettmann werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zum Hochwasser gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als schwerwiegend gefährlich beurteilt.
Hochwasser / Gefahr der Überflutung - Velbert-Langenberg, Velbert-Neviges: Details zur Entwarnung
Integrierte Leitstelle Kreis Mettmann: Heute hat die Leitstelle um 08:34 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, für Mettmann:
"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Hochwasser / Gefahr der Überflutung - Velbert-Langenberg, Velbert-Neviges' vom 19.11.2024 19:53:35 gesendet durch LS Mettmann, Kreis (DEU, NW)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Es folgt eine wichtige Information der Stadt Velbert: In Velbert-Langenberg und Velbert-Neviges besteht die Gefahr der Überflutung. Betroffen sind die Bereiche Im Grünen Winkel, Voßkuhlstraße und Nierenhof sowie Siebeneicker Straße, Bernsaustraße und Weinbergstraße. Bitte beobachten Sie die Lage aufmerksam. Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte. Wir informieren Sie, wenn weitere Maßnahmen erforderlich sind. Denken Sie auch an Ihre direkten Nachbarn. Helfen Sie Kindern, Älteren und mobilitätseingeschränkten Personen. Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei. Folgende Informationen der Stadt Velbert: Durch die Feuerwehr und das THW werden Stützpunkte zur Selbsthilfe für Bürger/innen in den betroffenen Bereichen am Deilbach aufgebaut. Hier werden Sandsäcke ausgegeben. Die Punkte sind: - Busbahnhof Nierenhof - Autohaus Opel Croll, Bonsfelderstraße - Hauptstraße Ecke Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße - Froweinplatz."
Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.