Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kranenburg-Zyfflich, 20.11.2024: Kranenburg - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich: Mehrere Personen nach Kollision schwer verletzt

Verkehrsunfall in Kranenburg-Zyfflich aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Kleve.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Kranenburg - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich: Mehrere Personen nach Kollision schwer verletzt

Kranenburg-Zyfflich (ots) -

Am Dienstag (19. November 2024) kam es gegen 18:15 Uhr an der B9 in Kranenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 93-jähriger Mann aus Kranenburg beabsichtigte mit seinem Fahrzeug, einem grau-schwarzen VW T-Roc die B9 zu queren und seine Fahrt auf dem Häfnerdeich fortzusetzen. Nach aktuellem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der Kranenburger dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmenden übersah. Bei diesem Verkehrsteilnehmenden handelte es sich um einen grau-schwarzen Toyota C-HR, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt drei Personen mit niederländischer Staatsangehörigkeit befanden (ein 35-jähriger Fahrer aus Maastricht, eine 61-jährige Beifahrerin aus Weert sowie eine 58-jährige Mitfahrerin aus Doetinchen). Durch die Kollision im Kreuzungsbereich wurde mindestens eins der beiden Fahrzeuge in ein drittes Fahrzeug geschleudert, welches verkehrsbedingt an der Haltelinie zum Häfnerdeich gewartet hatte. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen VW Multivan, in welchem sich zwei Personen (ein 64-jähriger Mann aus Kranenburg sowie eine 47-jährige Beifahrerin aus Kranenburg) befanden.

Durch die Kollisionen der Fahrzeuge wurden die drei Kranenburger leicht verletzt, während die drei Personen mit niederländischer Staatsangehörigkeit schwer verletzt wurden. Lebensgefahr konnte im Rahmen der Unfallaufnahme, an welchem auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Kleve beteiligt war, nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (pp)

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 07:11 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.