Die Polizei informiert aus Dormagen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis.
Zigarettenautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen
Dormagen (ots) -
Durch einen lauten Knall wurden Anwohner der Ostpreußenallee am Montag (18.11.) gegen 22:30 Uhr aus ihrer Abendruhe gerissen.
Unbekannte hatten nach ersten Erkenntnissen einen Zigarettenautomaten gesprengt und sich anschließend unerkannt entfernt.
Ob die Täter Beute gemacht haben, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Diese werden beim Kriminalkommissariat 11 geführt.
Zudem suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Tätern machen können. Diese Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 3000 entgegen.
Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 14:05 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.