Diebstahl in Landkreis Verden aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Verden.
+Diebstähle auf Baustellen++Einbruch in Restaurant++Auf Sattelzug gefahren++Zusammenstoß mit Roller++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person++Mit Kind zusammengestoßen++Auffahrunfall mit drei Pkw+
Landkreis Verden (ots) -
+Diebstähle auf Baustellen+Langwedel. Am Wochenende kam es auf zwei Baustellen im Flecken Langwedel zu Diebstählen. Im Wacholderweg gingen die unbekannten Täter mehrere Container gewaltsam an und stahlen Werkzeuge und Kraftstoff aus den Fahrzeugen. Zusätzlich beschmierten sie die Container teilweise mit Farbe.
In der Moorstraße brachen unbekannte Täter ebenfalls in einen Bau-Container auf und entwendeten aus diesem Werkzeug und eine Baumaschine.
Zeugen werden gebeten, Hinweise zu den Taten der Polizei Langwedel unter 04232-934910 mitzuteilen.
+Einbruch in Restaurant+Verden. In der Husarenstraße brachen am Montagabend zwei unbekannte Täter in ein Restaurant ein. Gegen 21.10 Uhr verschafften sie sich über ein Küchenfenster Zugang in das Haus. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Schränke und stahlen schließlich Bargeld. Am Anschluss flüchteten die beiden Täter aus dem Restaurant. Kurz darauf bemerkte der Inhaber des Lokals den Einbruch und informierte die Polizei.
Hinweise zu den Tätern oder verdächtigte Personen können der Polizei Verden unter 04231-8060 mitgeteilt werden.
+Fahrradfahrer leicht verletzt+Achim. An der Einmündung zur Goethestraße stießen am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr, ein Pkw und ein Fahrradfahrer zusammen.Ein 74-jähriger Fahrer eines VW wollte von der Zum Achimer Bahnhof nach links in die Goethestraße abbiegen und übersah einen entgegenkommenden 77-Jährigen auf einem Fahrrad. Der 77-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich leicht.
+Auf Sattelzug gefahren+Achim. Am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, kam es auf der A1 in Richtung Münster, zwischen dem Bremer Kreuz und der Anschlussstelle Uphusen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer sich leicht verletzte.
Auf dem rechten Fahrstreifen war ein 41-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf den Sattelzug eines 57-Jährigen aufgefahren und hatte sich leicht verletzt. Das Fahrzeug des 41-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.Für die Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt.
+Zusammenstoß mit Roller+Achim. Eine 69-jährige Fahrerin wollte am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, von einer Einfahrt auf die Verdener Straße fahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden 16-Jährigen auf einem Roller und stieß mit ihm zusammen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nicht den erforderlichen Führerschein für den Roller besaß. Er hat mit einem Strafverfahren zu rechnen.
+Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person+Kirchlinteln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße am Montagnachmittag verletzt sich eine 37-jährige Fahrerin eines VW leicht. Die Frau wollte gegen 16.10 Uhr von der Schulstraße auf die L171 fahren und übersah den Opel einer 24-Jährigen, die in Richtung Brunsbrock unterwegs war. Die beiden Pkw stießen zusammen. Der Opel war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die 37-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.
+Mit Kind zusammengestoßen+Oyten. In der Wächterstraße kam es am Montag, gegen 15.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind. Dieses blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Das Mädchen war mit seinem Fahrrad auf die Straße gefahren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und stieß mit dem Transporter eines 20-jährigen Fahrers zusammen. Es entstand ein geringer Sachschaden.
+Auffahrunfall mit drei Pkw+Achim. In Höhe der Einmündung der Brückenstraße zur Heinrich-Laakmann-Straße ereignete sich am Montag, gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Ein 57-jähriger Fahrer eines Opel musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 24-jähriger Fahrer eines VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Aufprall wurde der Opel auf den stehenden VW eines 49-Jährigen geschoben.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 57-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.250 Euro beziffert.
Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 11:11 Uhr durch die Polizeiinspektion Verden übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Verden aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Tutty Tran auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Programm
Polizei News für Landkreis Verden, 19.11.2024: Störung der Telefonanlage der Polizei Achim
Wetter heute in Verden: DWD-Wetterwarnung vor leichtem Schneefall
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Verden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Verden
Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.