Unfall und Feuer in Mettmann aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Mettmann informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Vier Verletzte und ein hoher Sachschaden bei Auffahrunfall - Monheim am Rhein - 2411070
Mettmann (ots) -
In Monheim am Rhein verursachte ein 91-Jähriger am Montag, 18. November 2024, einen Auffahrunfall. Hierbei zogen sich mehrere Beteiligte Verletzungen zu. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.
Das ist der aktuelle Kenntnisstand:
Um etwa 11:10 Uhr war der 91 Jahre alte Monheimer mit seinem Skoda Citigo in Begleitung einer 86-jährigen Beifahrerin auf der Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Berghausener Straße unterwegs. Auf Höhe des Elsa-Brandström-Weges verringerte ein vorausfahrender VW Up seine Geschwindigkeit und ordnete sich links ein, um abzubiegen.
Aus bislang unbekannter Ursache stieß der Monheimer daraufhin mit seinem Skoda gegen den VW und schob den Wagen mitsamt seiner 25-jährigen Fahrerin auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der VW Up mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 84-jährigen Monheimerin.
Durch die Wucht der Kollisionen wurde die 25-Jährige schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Erkratherin in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Auch der Unfallverursacher und seine 86 Jahre alte Beifahrerin sowie die 84-jährige Fahrerin des VW Golf zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden ambulant behandelt.
Zudem wiesen der Skoda und der VW Up erhebliche Beschädigungen auf und wurden abgeschleppt. Am VW Golf stellten die Einsatzkräfte ebenfalls leichte Schäden fest.
Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 28.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Beamtinnen und Beamten die Geschwister-Scholl-Straße zwischen der Berghausener Straße und dem Elsa-Brandström-Weg ab. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 09:44 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizeimeldungen für Mettmann, 19.11.2024: Seniorin um Schmuck betrogen - Langenfeld - 2411068
Aktuelles zum Bahnverkehr in Wuppertal: Einschränkungen auf der Linie S 28
Blitzer in Velbert aktuell am Dienstag: Wo am 19.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Blitzer in Heiligenhaus aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.11.2024 geblitzt
Wetter Ratingen heute und morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Ratingen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.