Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Duisburg, 18.11.2024: Hochfeld: Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten

Feuerwehreinsatz in Duisburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Duisburg.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Hochfeld: Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten

Duisburg (ots) -

Am Freitagabend (15. November, 22:35 Uhr) rückten die Duisburger Polizei und Feuerwehr zu einem Großeinsatz in der Sedanstraße aus. Dort brannte eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Insgesamt mussten aus dem Wohnhaus 38 Personen gerettet werden, die zunächst in einen Bus gebracht und durch das Ordnungsamt der Stadt Duisburg versorgt worden sind. Zwei Erwachsene und drei Kinder mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Schwerverletzt wurde niemand. Das Kriminalkommissariat 11 hat bei seinen Ermittlungen die Brandursache festgestellt. Es war ein technischer Defekt, der auf einen Handyakku zurückzuführen ist.

Die Polizei Duisburg rät: Laden Sie keine technischen Geräte ohne Aufsicht. Dabei können sich in kürzester Zeit schwere Brände entwickeln. Solche Fälle sind eine häufige Brandursache und werden oft unterschätzt. Ob nun bei einem Handy, einem Laptop oder einem E-Scooter - behalten Sie die Ladevorgänge im Auge und lösen Sie die Geräte von Kabeln und Ladestationen ab, wenn sie vollständig geladen sind.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 15:45 Uhr durch die Polizei Duisburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.