Autounfall und Feuer in Ochtrup aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Steinfurt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Ochtrup, Schwerer Verkehrsunfall auf der Gronauer Straße - NACHTRAG - 6 Personen verstorben - Landrat nimmt Anteil
Ochtrup (ots) -
In der Nacht von Samstag (16.11) auf Sonntag (17.11.), ist es um etwa 02.40 Uhr auf der Gronauer Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Ochtruper mit seinem BMW die Gronauer Straße von Ochtrup in Richtung Gronau. Nach dem Bahnübergang geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kollidierte es frontal mit einem schwarzen Ford, der aus Fahrtrichtung Gronau kam.Der Fahrer des BMW wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der BMW geriet in Brand und brannte vollständig aus. Der Ochtruper und sein 45-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Ochtrup, verstarben an der Unfallstelle.In dem schwarzen Ford befanden sich insgesamt vier Personen. Der Pkw wurde von einem 36-jährigen Mann aus Wettringen gefahren, seine Beifahrerin war eine 33-jährige Frau, ebenfalls aus Wettringen. Im hinteren Bereich des Fahrzeugs saßen eine 33 Jahre alte Frau aus Schüttorf und ein 46-Jähriger aus Steinfurt. Alle Fahrzeuginsassen sind durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt worden."Wir sind schockiert und bestürzt über diesen unglaublich tragischen Verkehrsunfall", sagte Landrat Dr. Martin Sommer. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, denen unser Mitgefühl gilt. Unsere Ermittler werden alle Energie in die akribische Auswertung aller Spuren und Hinweise stecken, um den Unfallhergang zu rekonstruieren."Die Angehörigen und Hinterbliebenen der sechs Unfallopfer werden durch die Opferschützer der Kreispolizeibehörde Steinfurt betreut. Sollte es für weitere Personen Unterstützungsbedarf geben, steht der Opferschutz auch diesen Personen zur Verfügung. Erreichbar ist dieser per E-Mail: Opferschutz.Verkehr.Steinfurt@polizei.nrw.de.Der Sachschaden des Unfalls kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern weiter an. Zeugen, die Hinweise rund um das Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Wache in Ochtrup zu melden: Telefon 02553/9356-4155.
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 09:27 Uhr durch die Polizei Steinfurt übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Steinfurt, 18.11.2024: Greven, Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Heizölpreise Landkreis Steinfurt aktuell: Bestpreis, Preisentwicklung und Lieferzeiten in Ihrer Nähe
Blaulichtreport für Steinfurt, 18.11.2024: Steinfurt, Mülltonnenbrand am Bahnhof - Zeugen gesucht
Biowetter Region Rheine heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 18.11.2024
Polizeimeldungen für Ladbergen, 17.11.2024: Ladbergen, Unfall - zwei PKW beteiligt Zwei Verletzte
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ochtrup verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.