Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hagen-Hohenlimburg, 18.11.2024: Hagenerin wird zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Hagen-Hohenlimburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Hagenerin wird zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen

Hagen-Hohenlimburg (ots) -

Eine Hagenerin klingelte am frühen Montag (18.11.) gegen 1 Uhr mehrfach an der Tür der Polizeiwache Hohenlimburg in der Freiheitstraße, machte jedoch keine plausiblen Angaben zu ihrem Anliegen. Die 45-Jährige war augenscheinlich stark alkoholisiert und saß im Eingangsbereich der Wache, als Polizisten auf sie trafen. Die Frau war lediglich leicht bekleidet und hatte ihre viel zu große Hose heruntergezogen. Darüber hinaus trug die 45-Jährige Hausschuhe. Auf ihr Anliegen hin befragt, machte sie unterschiedliche Angaben. Mal äußerte sie, dass sie sich ausgesperrt habe, mal gab sie an, dass sie jetzt sofort von der Polizei "weggebracht" werden müsste. Vor der Wache Hohenlimburg sitzend, gab die 45-Jährige darüber hinaus an, Drogen konsumiert zu haben. Aufgrund des Zustandes der Frau nahm die Streifenwagenbesatzung die Hagenerin zum eigenen Schutz in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest konnte mit ihr nicht durchgeführt werden, da die 45-Jährige dazu nicht mehr in Lage schien. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde die Gewahrsamsfähigkeit festgestellt. Die Frau konnte das Gewahrsam gegen 6 Uhr wieder verlassen. (arn)

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 08:15 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Hagen

Im Kreis Hagen wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 1000 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 94%. Unter den insgesamt 800 Tatverdächtigen befanden sich 699 Männer und 101 Frauen. 30% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21149
21 bis 25142
25 bis 30133
30 bis 40199
40 bis 50116
50 bis 6051
über 6010

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Hagen insgesamt 1158 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 92%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.