Autounfall in Ravensburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.
Meldungen aus dem Bodenseekreis
Ravensburg (ots) -
Markdorf
Reifen zerstochen
In der Zeit von Freitag 18.30 Uhr bis Samstag 12.30 Uhr wurde an einem geparkten Pkw Skoda in der Mangoldstraße von Gebäude 4 in Markdorf der rechte hintere Reifen zerstochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.- Euro. Zeugen welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Überlingen unter 07551 804-0 zu melden.
Uhldingen-Mühlhofen
Unfall fordert drei leicht verletzte Personen
Am Samstag gegen 16.00 Uhr bog ein 83-jähriger Mercedes Fahrer von einem Waldweg bei Birnau auf die B 31. Hierbei übersah er einen von Uhldingen in Fahrtrichtung Überlingen fahrenden Daimler-Benz-Fahrer. Es kam zu Kollision in dessen Folge der unfallverursachende Pkw-Lenker und zwei Insassen des Daimler-Benz leicht verletzt wurden. Sie mussten zu ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden. Die B 31 war bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge bis gegen 17.23 Uhr zweitweise voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000.- Euro
Friedrichshafen
Betrunken Unfall verursacht
Ein 30-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 04.57 Uhr unter Alkoholeinwirkung und mit erhöhter Geschwindigkeit die Oberhofstraße in Fahrtrichtung Hochstraße in Friedrichshafen. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen, einer Straßenlaterne, einer Hausfassade und mehreren Mülleimern, sowie einem Opel Astra. Aufgrund des Lärms wurde ein Anwohner aufmerksam und hatte kurz Kontakt zum Unfallverursacher, welcher aber dann zu Fuß flüchtete. Nach kurzer Fahndung wurde der Flüchtige in Unterraderach festgestellt. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.Während der Blutentnahme wurde der Unfallverursacher ausfällig und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten.
Diese Meldung wurde am 17.11.2024, 09:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizeiticker für Ravensburg, 17.11.2024: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Polizeiticker für Ravensburg, 17.11.2024: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Wetter heute in Ravensburg: Wetterdienst warnt vor Straßenglätte
Blitzer in Weingarten aktuell am Samstag: Wo am 16.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.