Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Reutlingen, 15.11.2024: Verkehrsunfälle; Einbruch in Gartengrundstück

Diebstahl in Reutlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Reutlingen.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Verkehrsunfälle; Einbruch in Gartengrundstück

Reutlingen (ots) -

Plochingen (ES): Mit Poller und Betonstütze kollidiert

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag verletzt worden. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge fuhr gegen 10.20 Uhr ein 75 Jahre alter Mann mit einem Mercedes in eine Tiefgarage in der Neckarstraße ein und wollte den Automaten bedienen. Dabei geriet er mit dem Fuß offenbar auf das Gaspedal, worauf der Wagen nahezu ungebremst mit einem Poller sowie einer Betonstütze kollidierte. Beim Aufprall löste das Airbag-System des Pkw aus. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden der Senior sowie ein weiterer Fahrzeuginsasse leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Gartengrundstück eingebrochen

In ein Gartengrundstück in der Verlängerung der Friedrich-List-Straße ist ein Unbekannter von Donnerstag und Freitag eingebrochen. Zwischen 17 Uhr und acht Uhr verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Grundstück, auf dem er in der Folge in einen Stall eindrang. Dort ließ er nach derzeitigem Kenntnisstand sechs Jung-Zwergenten mitgehen. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Tübingen (TÜ): Aufgefahren und aufgeschoben

Ein Auffahrunfall mit Personenschaden und drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagmorgen auf der B 28 bei Bühl ereignet. Gegen 7.10 Uhr war eine 31 Jahre alte Frau mit einem Wohnmobil auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Bühl fuhr sie auf den Ford eines 51-Jährigen auf, der vor der dortigen Ampel angehalten hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen davorstehenden VW geschoben, der von einer Frau im Alter von 21 Jahren gelenkt wurde. Beim Unfall verletzten sich der Ford-Lenker sowie dessen Beifahrerin. Sie wurden nachfolgend vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an den drei Autos schätzt die Polizei auf insgesamt circa 9.000 Euro. (mr)

Haigerloch (ZAK): Unfall mit mehreren Verletzten

Drei Verletzte, zwei nicht mehr fahrtaugliche Autos und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der B 463. Gegen 6.50 Uhr war ein 23-jährige VW Passat-Lenker auf der Bundesstraße von Empfingen herkommend unterwegs und wollte nach links auf die K 7177 in Richtung Haigerloch abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden Mercedes A-Klasse eines 25-Jährigen. Beide Fahrzeuge drehten sich infolge des Zusammenstoßes und blieben in Einmündungsbereich stehen. Beim Unfall verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand der VW-Lenker leicht sowie ein bei ihm mitfahrender 32-Jähriger schwer. Auch der Mercedes-Fahrer erlitt, wie bislang bekannt ist, schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht. Ein weiterer, 36-jähriger Mitfahrer im VW, der augenscheinlich unverletzt geblieben war, kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. (mr)

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 16:46 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Reutlingen

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.