Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 15.11.2024: Baustellenmaterial im Visier von Dieben +++ Verletzte nach Frontalzusammenstoß +++ Fahrradfahrer nach Unfall flüchtig

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Baustellenmaterial im Visier von Dieben +++ Verletzte nach Frontalzusammenstoß +++ Fahrradfahrer nach Unfall flüchtig

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Baustellenmaterial im Visier von Dieben,Rüdesheim am Rhein, Friedhofsweg,Mittwoch, 06.11.2024, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 14.11.2024, 19:00 Uhr

(fh)Im Laufe der vergangenen Woche wurden Diebe auf einer Rüdesheimer Baustelle fündig.Zwischen Mittwoch, dem 06.11. und dem gestrigen Tage verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu der umzäunten Baustelle im Friedhofsweg. Von dieser entwendeten sie einen LED-Strahler samt Teleskoparm und suchten anschließend mit dem Beleuchtungskörper im Wert von knapp 1.000 Euro das Weite.

Hinweise zu dem Diebstahl werden von der Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 entgegengenommen.

  1. Verletzte nach Frontalzusammenstoß,

Idstein, Wiesbadener Straße,Donnerstag, 14.11.2024, 15:45 Uhr

(fh)In Höhe eines Kreisverkehrs in Idstein ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten.Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 80 Jahre alter Opel-Fahrer gegen 15:45 Uhr gemeinsam mit seiner 79-jährigen Beifahrerin die Wiesbadener Straße aus Richtung der Idsteiner Innenstadt in Richtung der Autobahn 3. Als der Senior aus einem dortigen Kreisverkehr herausfuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr in der Folge eine Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Citroën einer 28-Jährigen. Alle drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro abgeschleppt werden.

  1. Fahrradfahrer nach Unfall flüchtig,

Oestrich-Winkel, Am Lindenplatz,Mittwoch, 13.11.2024, 18:00 Uhr

(fh)Am Mittwochabend provozierte ein Radfahrer in Oestrich-Winkel einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend.Den Angaben einer Autofahrerin aus Eltville zufolge, sei sie gegen 18:00 Uhr mit ihrem Pkw der Marke Mitsubishi die Einbahnstraße "Am Lindenplatz" entlanggefahren, um in die Hauptstraße abzubiegen. Plötzlich sei ihr verbotswidrig ein mittig fahrender Radfahrer entgegengekommen und habe sie so zum Ausweichen gezwungen. Während die Eltvillerin mit einer linksseitigen Mauer zusammenstieß, flüchtete der Zweiradfahrer. An Mauer und Pkw entstand ein Schaden.Bei dem Radfahrer soll es sich um einen sportlichen Mann auf einem dunklen Mountainbike gehandelt haben, welcher einen dunklen Schal und eine dunkle Mütze trug.

Hinweise zu dem gesuchten Radfahrer nimmt die Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 14:49 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.