Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Freiburg, 15.11.2024: Waldshut-Tiengen: Geld von Kassiererin gefordert - Täter flüchtet ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert aus Freiburg: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Waldshut-Tiengen: Geld von Kassiererin gefordert - Täter flüchtet ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots) -

Ein unbekannter Mann soll am Mittwoch, 13.11.2024, gegen 17.50 Uhr, eine Kassiererin eines Drogeriemarktes unter Drohungen aufgefordert haben ihm das Bargeld aus der Kasse zu übergeben. Der unbekannte Mann betrat den Drogeriemarkt in der Kaiserstraße und habe sich auf direktem Weg zur Kasse begeben. Dort sprach er die Kassiererin an, dass er Geld habe wolle und griff an die Kasse. Die Kassiererin schrie den Unbekannten an, welcher dann ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete.Der unbekannte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,90 Meter groß, normale Statur, braune Augen, Gesicht maskiert, dunkle Bekleidung.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise zu dem Unbekannten, da sich während der Tatausführung mehrere Kunden im Eingangsbereich des Drogeriemarktes aufgehalten haben sollen. Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen zu den üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 07741 8316-0 oder das Polizeirevier Waldshut-Tiengen 07751 8316-531 (24 h) entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas BatzelPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten -E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 14:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.