Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Stadt und Kreis Offenbach, 15.11.2024: Weißer Nissan gestohlen: Zeugen gesucht!; Kind von Fahrzeug erfasst und leicht verletzt; Quartett griff 36-Jährigen an und nahm offenbar Airpods mit: Zeugensuche!und mehr

Diebstahl in Stadt und Kreis Offenbach aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Südosthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Weißer Nissan gestohlen: Zeugen gesucht!; Kind von Fahrzeug erfasst und leicht verletzt; Quartett griff 36-Jährigen an und nahm offenbar Airpods mit: Zeugensuche!und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots) -

  1. Weißer Nissan gestohlen: Zeugen gesucht! - Offenbach / Buchrain

(cb) Die Polizei in Offenbach sucht Zeugen, welche Hinweise zu einem Fahrzeugdiebstahl, welcher sich zwischen Mittwoch, 19.30 Und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, ereignet hat, geben können. Ein weißer Nissan Navara war am Fahrbahnrand in der Sprendlinger Landstraße (70er Hausnummern) abgestellt, als die Täter auf unbekannte Art und Weise die Fahrzeugsicherung überwanden und mit dem Wagen davonfuhren. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweis unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

  1. Schmuck bei Einbruch erbeutet - Offenbach

(cb) Bei einem Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus im Odenwaldring (40er Hausnummern) erbeuteten bislang unbekannten Einbrecher diversen Schmuck, Handtaschen und Kleidung. Ersten Ermittlungen nach gelangten die Langfinger am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr, in die Wohnung, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Hierbei verursachten die Ganoven einen Sachschaden von schätzungsweise 1.200 Euro. Die Beamten des Einbruchkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

  1. Wer hat den schwarzen Daimler angedotzt? - Mühlheim

(cb) An einem in der Dammstraße geparkten schwarzen SL hat ein bisher unbekannter Unfallverursacher einen Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro verursacht. Der schwarze Wagen wurde am Sonntag, gegen 20 Uhr, am Fahrbahnrand abgestellt. Bei seiner Rückkehr am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, musste der Besitzer Beschädigungen am Fahrzeugheck feststellen. Ersten Erkenntnissen nach wurde der schwarze Daimler beim Ein- oder Ausparken beschädigt, der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei in Mühlheim unter der Telefonnummer 06108 6000-0 entgegen.

  1. Kind von Fahrzeug erfasst und leicht verletzt - Mühlheim

(cb) Als ein 11-jähriger Schüler am Donnerstag (7.November), zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, auf dem Fußweg in der Friedensstraße unterwegs war, soll er in Höhe einer Tankstellenausfahrt von einem Auto erfasst worden sein. Der Junge stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin, eine etwa 50 Jahre alte Frau mit kurzen Haaren habe angehalten, sei ausgestiegen und habe nach dem Jungen geschaut. Dieser sei jedoch ängstlich davongerannt. Eine weitere unbekannte Frau soll dazugekommen sein und versucht haben, den dunkelgekleideten Jungen aufzuhalten. Doch dieser flüchtete in Richtung Offenbach. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese wenden sich bitte unter der Telefonnummer 069 8098-5699 an die Ermittler.

  1. Quartett griff 36-Jährigen an und nahm offenbar Airpods mit: Zeugensuche! - Heusenstamm

(fg) Am Donnerstagabend ging ein 36-Jähriger zu Fuß von der Jahnstraße kommend über die dortige Allee durch den Wald in Richtung Waldstraße, als er unvermittelt von einem Unbekannten gegen den das Bein getreten bekam. Eine weitere Person habe ihm sodann ins Gesicht geschlagen. Hierbei stürzte der Mann aus Heusenstamm zu Boden, wobei dessen Handy und seine Bekleidung beschmutzt wurden. Seine Kopfhörer fielen ebenfalls zu Boden. Da die Kopfhörer im Nachgang nicht mehr aufzufinden waren, wird derzeit davon ausgegangen, dass eine der vier Personen diese entwendet hat. Nach der Tat flüchteten alle vier in Richtung Jahnstraße. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streifenbesatzung einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Die drei anderen Beteiligten werden nach wie vor gesucht. Hinweise zu den Unbekannten sowie weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei.

Offenbach, 15.11.2024, Pressestelle, Felix Geis

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 12:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Offenbach

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.