Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Muhr am See, 15.11.2024: Bahnmitarbeiter mit Fäusten traktiert - Bundespolizei sucht Zeugen

Die Polizei Muhr am See informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion München.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bahnmitarbeiter mit Fäusten traktiert - Bundespolizei sucht Zeugen

Muhr am See (ots) -

Am Dienstagnachmittag (12. November) ist ein bislang unbekannter Mann mit dem Fahrrad auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Muhr am See entlanggefahren. Nachdem er von anwesenden Bahnmitarbeitern auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht worden war, hat er mit den Fäusten zugeschlagen. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Im Rahmen einer Winterdienstübung trafen zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen 12:50 Uhr am Bahnhof in Muhr am See auf einen Mann, der mit seinem Fahrrad auf dem Bahnsteig 1 entlangfuhr. Nachdem die 50-jährige deutsche Bahnmitarbeiterin den Mann aufgefordert hatte, dies zu unterlassen, reagierte der Unbekannte äußerstaggressiv. Als sich ihr Kollege, ein 53-jähriger Deutsche, schützend vor die Frau stellte,schubste der Unbekannte den Bahnmitarbeiter zu Boden und traktierte den Mann mit Faustschlägen ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Erst durch das Eingreifen der Bahnmitarbeiterin lies der Aggressor vom 53-Jährigen ab und entfernte sich mit seinem Fahrrad über die Gleise.Durch den Vorfall erlitt der Geschlagene Schürfwunden an den Beinen, Schmerzen und eine Schwellung im Gesicht sowie Schmerzen im Oberkörperbereich. Seine Kollegin hatte keine sichtbaren Verletzungen. Die beiden Angestellten der Bahn konnten ihren Dienst fortsetzen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: deutsch, etwa 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 -175 cm groß, schlank, kurze dunkelblonde lockige Haare, graues Sweatshirt mit Aufschrift, blaue Jeans, Turnschuhe und ein Basecap der Marke GAP (wahrscheinlichGelb und dunkelrot). Des Weiteren führte er ein Fahrrad mit sich.

Die Bundespolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Bundespolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder über die E-Mail-Adresse bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 10:12 Uhr durch die Bundespolizeidirektion München übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Muhr am See oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.