Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Reutlingen, 14.11.2024: Weitere Erkenntnisse im Zusammenhang mit den Einsatzmaßnahmen im Bereich Kronenhof - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts und schwerer Brandstiftung eingeleitet (Esslingen)

Feuerwehreinsatz in Reutlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Reutlingen.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Weitere Erkenntnisse im Zusammenhang mit den Einsatzmaßnahmen im Bereich Kronenhof - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts und schwerer Brandstiftung eingeleitet (Esslingen)

Reutlingen (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 14.11.2024/9.39 Uhr

Esslingen (ES): Nach dem Auffinden von zwei Toten in einem brennenden Gebäude im Bereich "Am Kronenhof" am Donnerstagmorgen ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts und der schweren Brandstiftung. Der Tatverdächtige befindet sich unter den Toten.

Wie bereits berichtet, waren kurz nach sieben Uhr erste Mitteilungen über einen Streit in dem Gebäude, Knallgeräusche sowie eine Rauch- und Brandentwicklung eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie in dem Mehrfamilienhaus einen Brand fest, der sich in der Folge im Haus weiter ausbreitete. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern (Stand 15 Uhr) noch an. Ein Ausbreiten des Feuers auf Nachbargebäude, die teilweise vorsorglich geräumt wurden, konnte die Feuerwehr nach jetzigem Kenntnisstand verhindern.

Eine schwer verletzte, 32-jährige Bewohnerin wurde im Freien angetroffen. Sie war offenbar zuvor aus einem Fenster gesprungen. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 76-jährige Eigentümer des Gebäudes wurde von der Feuerwehr mittels Drehleiter von einem Balkon des Hauses gerettet. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.Im Gebäude fanden die Einsatzkräfte zwei Tote, bei denen es sich um den 31-jährigen Sohn des Eigentümers und um einen ebenfalls in dem Gebäude wohnenden, 61-jährigen Mieter handelt. Beide wiesen mutmaßliche Schussverletzungen auf. Mögliche Tatwaffen wurden aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen laufen auf Hochtouren. Bekannt ist, dass der Mietvertrag des 61-jährigen Deutschen vom Vermieter bereits seit längerem gekündigt worden war und die Zwangsräumung der Wohnung offenbar am Folgetag anstand. In diesem Zusammenhang soll es zurückliegend mehrfach zu Streitigkeiten gekommen sein. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der Mieter für den Brand in dem Gebäude und für den Tod des 31-Jährigen verantwortlich ist und danach sich selbst tötete. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird eine Obduktion der beiden Toten anberaumt. (ak/cw)

Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 15:26 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.