Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rostock, 14.11.2024: Personengruppe skandiert verfassungsfeindlichen Parolen - Zeugen gesucht

Zeugensuche in Rostock aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rostock.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Personengruppe skandiert verfassungsfeindlichen Parolen - Zeugen gesucht

Rostock (ots) -

Am Mittwochabend, den 13. November 2024, gegen 22:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Rostock durch einen Zeugen eine größere Personengruppe gemeldet, die sich in der Hans-Sachs-Allee in Rostock aufgehalten und dort lautstark verfassungsfeindliche Parolen geäußert haben soll. Die Gruppe soll sich anschließend in Richtung Holbeinplatz bewegt haben.Trotz einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten keine Personengruppe feststellen.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu der Gruppierung geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer0381/4916-1616 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder Hinweise über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de mitteilen.

Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 13:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.