Fahndung in Kleve - Kempen - Breyell aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeidirektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle auf der BAB 61
Kleve - Kempen - Breyell (ots) -
Am Mittwochnachmittag, 13. November 2024 um 13.50 Uhr kontrollierte die Bundespolizei zwei bulgarische Reisende in einem Kraftfahrzeug mit Neusser Zulassung auf der Bundesautobahn 61 an der Anschlussstelle Breyell. Bei dem Abgleich der Personalien des 33-jährigen Fahrers mit den polizeilichen Datenbänken wurde eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken bekannt. Hiernach hat das Amtsgericht St. Ingbert einen Vollstreckungshaftbefehl aufgrund einer nicht gezahlten Ordnungswidrigkeit erlassen. Durch Zahlung der Geldbuße von 40 Euro und den Verfahrenskosten von 58,25 Euro konnte der Mann die Erzwingungshaft von einem Tag abwenden. Bei der Überprüfung der Personalien der 36-jährigen Beifahrerin in den polizeilichen Fahndungssystemen wurden gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken bekannt. Zum einen lag ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor. Das Amtsgericht Saarbrücken hat sie im Jahr 2022 zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt. Zum anderen liegt ein rechtskräftiges Urteil aus dem Jahr 2023 wegen einer strafbaren Zuwiderhandlung gegen das Schulpflichtgesetz vor. Hier hat das Amtsgericht Saarbrücken eine Geldstrafe von 300 Euro angeordnet. Nach Zahlung der Gesamtgeldstrafe und Verfahrenskosten in Höhe von 750 Euro konnte auch sie die zu vollstreckende Haftstrafe von insgesamt 50 Tagen abwenden.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 11:23 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.