Betrug in Frankfurt aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Frankfurt.
241114 - 1104 Frankfurt - Hausen: Polizei nimmt "Tachomanipulator" fest
Frankfurt (ots) -
(lo) Bereits am Freitag, den 8. November 2024, nahm die Polizei in der Pfannmüllerstraße einen 33-jährigen Mann wegen des Verdachts der Tachomanipulation fest.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein 33-Jähriger Frankfurter zuvor über eine Verkaufsplattform im Internet einen Mercedes-Benz mit einem manipulierten Kilometerstand von 167.500 Kilometern angeboten. Tatsächlich betrug der Kilometerstand laut Scheckheft jedoch 325.975 Kilometer. Ein 38-jähriger Käufer stellte den Betrug nach dem Kauf fest und erstattete Anzeige.
Bei weiteren Recherchen entdeckte der Geschädigte, dass der mutmaßliche Täter ein weiteres Fahrzeug mit gefälschtem Kilometerstand auf derselben Plattform inseriert hatte. Der Käufer arrangierte ein Treffen und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den "Tachomanipulator" vor Ort festnehmen.Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich auch für das zweite Fahrzeug Hinweise auf eine Kilometerstand-Manipulation.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 33-Jährige möglicherweise in mehreren Fällen Fahrzeuge mit gefälschten Kilometerangaben verkauft haben könnte.
Die Ermittlungen dauern an.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 11:20 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.