Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kleve - Gronau, 14.11.2024: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Gronau

Die Polizei Kleve - Gronau informiert: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeidirektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Gronau

Kleve - Gronau (ots) -

Am Mittwochabend, 13. November 2024 um 19:20 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 32-jährigen Rumänen bei der Einreise aus den Niederlanden mit der Regionalbahn 51 am Bahnhof in Gronau. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft Kleve mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gesucht wird. Der Mann wurde vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle in Gronau gebracht. Da der Verurteilte die fällige Geldstrafe in Höhe von 2670 EUR nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 89-tägige Haftstrafe im Gefängnis in Münster verbüßen.

Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 09:57 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Kleve - Gronau erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.