Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hintersee/ Pasewalk, 14.11.2024: Bundespolizei greift Personengruppe Nahe Hintersee auf

Feuer in Hintersee/ Pasewalk aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Pasewalk informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Bundespolizei greift Personengruppe Nahe Hintersee auf

Hintersee/ Pasewalk (ots) -

Gestern Morgen, gegen 03:20 Uhr, stellten Bundespolizisten nach einer Information durch das Polizeipräsidium in Neubrandenburg einen afghanischen und einen syrischen Staatsangehörigen an der L 283, Höhe Zopfenbeck (Hintersee), fest. Die Männer gehörten zu einer sechsköpfigen Personengruppe, welche kurz zuvor aus Polen kommend unerlaubt eingereist ist. Kurze Zeit später wurden im Wald, in unmittelbarer Nähe der Ortschaft Zopfenbeck, vier ägyptische Staatsangehörige aufgegriffen.Alle waren ohne Dokumente. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen und der Bundespolizeidienststelle in Pasewalk zugeführt.In den Vernehmungen äußerten der Syrer und ein Afghane Schutzersuchen. Sie wurden zur Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz weitergeleitet. Die anderen Personen wurden nach Abschluss der grenzpolizeilichen Maßnahmen über Pomellen nach Polen zurückgeschoben.

Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 07:19 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Pasewalk übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.