Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Freiburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Freiburg-Neuburg: Mann mit Messer verletzt - Tatverdächtiger in Haft
Freiburg (ots) -
Ein Streit zwischen zwei Personen ist am Samstagmorgen, 09.11.2024, gegen 04:30 Uhr auf einem Aufenthaltsplatz an der Stefan-Meier-Straße nahe des Freiburger Hauptbahnhofs eskaliert. Einer der Beteiligten wurde durch ein Messer verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen der Streife durch eine Zeugin auf einen Streit zwischen zwei Männern auf dem nahegelegenen Aufenthaltsplatz aufmerksam gemacht, bei dem ein Messer eingesetzt worden sein soll.
Aufgrund des Hinweises zum Messer und der Situation vor Ort mit etwa 20 weiteren Personen, wurden umgehend weitere Einsatzkräfte nachgefordert.
Auf dem Gelände des Aufenthaltsplatzes konnte die Polizei kurz darauf einen Mann mit mehreren Schnittverletzungen vorfinden. Bei einem anderen Mann konnten neben der möglichen Tatwaffe auch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass gegen 23-jährigen Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Lörrach vorliegt und er in der Vergangenheit strafrechtlich bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist.
Der Mann allgerischer Staatsangehörigkeit befindet sich nun aufgrund des Haftbefehls des Amtsgerichts Lörrach in Untersuchungshaft.
Zum genauen Hergang der vorliegenden Tat hat die Kriminalpolizei Freiburg die Ermittlungen übernommen.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -
Árpád KurgyisTel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 09:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Mobile Blitzer in Stade aktuell am Mittwoch: Wo am 13.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Wetter Stade heute: Achtung, Nebel! Die aktuelle Lage am Mittwoch
Polizeiticker für Freiburg, 12.11.2024: Breitnau: B31: Fahrzeug überschlägt sich nach Verkehrsunfall
Veranstaltungen in Stade aktuell: Was ist los in Stade? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Buxtehude Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 996 Rauschgiftdelikte erfasst. In 2% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 864 Tatverdächtigen befanden sich 776 Männer und 88 Frauen. 34% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 303 |
21 bis 25 | 158 |
25 bis 30 | 138 |
30 bis 40 | 164 |
40 bis 50 | 62 |
50 bis 60 | 33 |
über 60 | 6 |
2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald insgesamt 1302 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 93%.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.