Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 13.11.2024: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Einbruchversuche, Unfälle, Unfallfluchten, Brandalarm

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Einbruchversuche, Unfälle, Unfallfluchten, Brandalarm

Aalen (ots) -

Waiblingen: Unfallflucht

Am Dienstag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken einen geparkten VW in der Mayenner Straße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151 9500.

Waiblingen-Hegnach: Wohnungseinbruch

Im Verlauf des Dienstages, in der Zeit von 06:10 Uhr bis 16:30 Uhr drangen unbekannte Täter über ein Fenster in eine Wohnung in der Kirchstraße ein. Offenbar wurden die Täter gestört, denn es wurde augenscheinlich nichts durchwühlt und nichts gestohlen. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361 5800.

Winnenden: Zwei Einbruchsversuche

Am Dienstag versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 14:00 und 16:30 Uhr sowohl in der Eugenstraße, als auch in der Alexanderstraße die Hauseingangstüren von zwei Mehrfamilienhäusern aufzuhebeln. Die Täter hatten keinen Erfolg und gelangten nicht in die Gebäude. An den Türen entstand Sachschaden von jeweils etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361 5800.

Backnang: Kind von Auto erfasst

Am Dienstagmorgen gegen 7:30 überquerte ein 8-Jähriger in der Straße "Am Schillerplatz" an der Einmündung zur Marktstraße den dortigen Fußgängerüberweg. Dabei wurde er von einem Seat übersehen und erfasst, welcher auf der Straße Am Schillerplatz in Richtung Marktstraße fuhr. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde jedoch nicht verletzt.

Fellbach: Verkehrsunfall durch Fehleinschätzung

In der Kleinfeldstraße kam es am Dienstag gegen 18:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein 24-jähriger Opel-Fahrer die Breite der Fahrbahn falsch einschätzte. Der 24-Jährige fuhr in Fahrtrichtung Rommelshauser Straße, als ein 23-jähriger Daimler-Fahrer in entgegengesetzte Richtung fuhr. Aufgrund der Fehleinschätzung touchierte der Opel-Fahrer den Daimler an der Fahrerseite, wodurch ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand.

Fellbach: Linienbus beschädigt Lkw

Auf einem Schotterparkplatz in der Eisenbahnstraße gegenüber einer Metall-Firma wurde am Dienstag gegen 15 Uhr durch einen 58-jährigen Linienbusfahrer ein geparkter Baustellen-Lkw beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Im späteren Verlauf konnte der Fahrer ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Rudersberg: Hoher Sachschaden nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 43-jähriger mit seinem Audi die Rathausstraße, als er mit einem geparkten VW kollidierte. Hierdurch entstand ein erheblicher Sachschaden wodurch der VW nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Im Rahmen eines Alkoholtests stellte sich heraus, dass der 43-Jährige mit über 1,7 Promille am Straßenverkehr teilnahm. Seinen Führerschein musste der Autofahrer sofort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Schorndorf: Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

In den Vogtwiesen wurde am Dienstag gegen 15:50 Uhr ein Feueralarm in einer Firma ausgelöst, woraufhin die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften anrückte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kabelbrand aufgrund eines technischen Defekts handelte und hierbei kein offenes Feuer entstand. Abgesehen von dem defekten Kabel entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Sachschaden.

Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 08:38 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.