Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Homburg v.d. Höhe, 12.11.2024: Einbruch in Einfamilienhaus +++ Baustellendiebe unterwegs +++ LKW kippt um

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Hochtaunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Einbruch in Einfamilienhaus +++ Baustellendiebe unterwegs +++ LKW kippt um

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Einbruch in Einfamilienhaus,

Köppern, Wiesenweg,Freitag, 08.11.2024, 19.30 Uhr bis Montag, 11.11.2024, 14 Uhr

(mb)Übers Wochenende drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Köppern ein und machten Beute.

Zwischen Freitagabend um 19.30 Uhr und Montagmittag um 14 Uhr gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise auf das Grundstück des Hauses in der Straße "Wiesenweg" und kletterten auf den Balkon im rückwärtigen Bereich. Über eine Fensterscheibe betraten die Unbekannten das Gebäude und durchsuchten die Innenräume nach Wertgegenständen. Mit einem aufgefundenen, nicht fest montierten Wertgelass entkamen die Diebe unerkannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Hinweise im vorliegenden Fall nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

  1. Baustellendiebe unterwegs,

Schmitten, Schillerstraße und Königstein, Wiesbadener Straße,Samstag, 09.11.2024, 16 Uhr bis Montag, 11.11.2024, 9 Uhr

(mb)Übers Wochenende haben Diebe auf zwei Baustellen in Schmitten und Königstein zugeschlagen.

Zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 9 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zutritt zur Baustelle in der Schillerstraße in Schmitten und hoben die Schaufel eines Baggers an, mit welcher verschiedene Geräte und Werkzeuge gesichert waren. Mit einem Stemmhammer, einer Baggerschaufel, einer Rüttelplatte und einer Baggertür flohen die Langfinger unerkannt. Das Diebesgut hat einen ungefähren Wert von 10.000 Euro. Ein Sachschaden von knapp 500 Euro wurde hinterlassen.Aufgrund des Gewichts und der Größe der Gerätschaften ist davon auszugehen, dass die Diebe mit einem Fahrzeug angerückt waren. Die Polizei ist nun auf Zeugensuche. Sollten Sie verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Baustellengelände beobachtet haben, nimmt die Polizeistation Usingen Ihre Hinweise unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Ein weiterer Baustellendiebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 19 Uhr und Montag, 6.30 Uhr in der Wiesbadener Straße in Königstein. Hier wurden aus einer Wohnung Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro von unbekannten Tätern entwendet.Hinweise im vorliegenden Fall nimmt die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

  1. LKW kippt um,

Grävenwiesbach, Weiltalweg,Montag, 11.11.2024, 16.10 Uhr

(mb)Am Montagnachmittag kippte ein Gefahrgut-Lkw in Grävenwiesbach auf einem Feldweg um. Eine Gefahr ging nicht von dem Kfz aus.

Gegen 16.10 Uhr beabsichtige der Lkw-Fahrer, einen Kunden nahe der Unfallörtlichkeit mit Flüssiggas zu beliefern. Aufgrund mangelnder Ortskenntnis befuhr der 38-jährige Koblenzer mit dem Kfz einen dafür ungeeigneten Feldweg aus Heinzenberg kommend in Richtung Winden, den sogenannten "Weiltalweg". In der Nähe eines Feldes gab das durchnässte Erdreich nach und das Fahrzeug kippte nach rechts um. An dem Lkw entstand Sachschaden.Aufgrund des schwer zu erreichenden Unfallortes und des Gewichts des LKW wurde dieser zunächst vor Ort belassen. Der Fahrzeughalter beauftragte ein Bergungsunternehmen, das sich in den Folgetagen bei Tageslicht dem Auftrag annehmen wird. Der Koblenzer Fahrzeugführer wurde durch den Unfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 15:00 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.