Autounfall und Brand in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
(GP) Ebersbach an der Fils - Zu weit links gefahren und gerammt / Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Montag bei Ebersbach/Fils.
Ulm (ots) -
Um 18.10 Uhr war ein 81-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L1152 von Ebersbach in Richtung Schlierbach unterwegs. Ihm kam der Seat einer 47-Jährigen entgegen. Die Autos stießen im jeweils vorderen linken Bereich zusammen. Während der Seat quer auf der Straße zum Stehen kam, schlitterte der Mercedes rund 100 Meter an der Leitplanke entlang. Da sich die Fahrertür des Mercedes in den Leitplanken verkeilte, musste der Senior von der Feuerwehr aus einem Mercedes befreit werden. Beide Fahrenden wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in Kliniken. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppern geborgen werden. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf jeweils 6.000 Euro. Sie ermittelt nun die genaue Ursache des Unfalls und bittet unter Tel. 07161/93810 um Hinweise. Denn beide Fahrenden gaben an, dass der Andere auf ihre Seite gekommen sei. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die L1152 bis 20.15 Uhr voll gesperrt.
Die Polizei mahnt: Fahren Sie immer möglichst weit rechts. Nicht nur bei Gegenverkehr, wenn Sie überholt werden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. Unfälle im Begegnungsverkehr haben aufgrund der wirkenden Kräfte meist schwerwiegende Folgen. Im schlimmsten Fall kommen Personen zu schaden. Bei Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg.
++++2202055(TH)
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 13:35 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Ulm-News für heute, den 12.11.2024: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Wetter Ulm heute: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.