Betrug in Radevormwald aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
72-jähriger wird Opfer von Love Scamming Masche
Radevormwald (ots) -
Ein 72-Jähriger aus Radevormwald ist Opfer einer Betrugsmasche geworden. Auf einer Internetplattform lernte er Anfang September dieses Jahres eine Frau kennen, die ihm versprach, nach Deutschland kommen zu wollen. Der Senior überwies ihr einen vierstelligen Eurobetrag, um ihr die Reise zu ermöglichen. Die Betrügerin erschien aber nie in Deutschland.
Mit diesen und ähnlichen Maschen, die als Love Scamming bekannt sind, richten Betrüger regelmäßig hohen Schaden an. Kontakte werden über Partnerbörsen, soziale Medien oder Messengerdienste geknüpft. Nach vielen Chats, E-Mails oder Telefonaten geschehen plötzlich Ereignisse, die mit der Bitte um eine finanzielle Unterstützung verbunden sind. Spätestens, wenn Geldforderungen ins Spiel kommen, sollten die Alarmglocken schrillen!
Bei Fragen zu dem Thema hilft Ihnen die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter Tel.: 02261 8199-4700 oder -4711 gerne weiter. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auch im Internet auf den Seiten der Polizeiberatung:https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/
Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 08:17 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Oberbergischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Radevormwald verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.