Autounfall in Landkreis Sigmaringen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.
Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots) -
Bad Saulgau
Unbekannter beschädigt Verkehrsschild und flüchtet
Eine Verkehrsunfallflucht hat am Sonntag gegen 11.45 Uhr auf Höhe der Kaiserstraße der bislang unbekannte Fahrer eines kleinen hellblauen Pkw begangen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Richtungspfeil auf einer Verkehrsinsel. Nähere Informationen zum Unbekannten und dessen Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Saulgau unter der 07581 482-0 zu melden.
Mengen
89-jährige missachtet Vorfahrt - zwei Fahrzeuge beschädigt
Ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten hat sich am Sonntag kurz nach 14 Uhr auf der B32 zwischen Mengen und Herbertingen ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge missachtete die 89 Jahre alte Fahrerin eines Opel an der Einmündung "Silberhärte" beim Auffahren auf die B32 ein Stoppschild. Um eine Kollision zu verhindern musste die Fahrerin eines VW, die auf der Bundesstraße geradeaus in Richtung Herbertingen unterwegs war, ausweichen und touchierte dabei einen auf der Abbiegespur wartenden Transporter. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Das Fahrzeug der Verursacherin blieb unbeschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen die 89-Jährige wird wegen des Überfahrens der Stoppstelle wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Bad Saulgau
Zeuge meldet illegale Prostitution - zwei Schlagringe aufgefunden
Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau haben am Sonntag in den Abendstunden eine Wohnung im Stadtgebiet durchsucht, nachdem ein Zeuge dort illegale Prostitution gemeldet hatte. Als die Polizisten an der Wohnung klingelten, öffneten zwei junge Damen den Beamten die Türe. In den Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte Utensilien auf, die den Verdacht der unerlaubten Prostitution bestätigten. Eine der beiden Damen muss neben einem Bußgeld hinsichtlich der ausgeübten Tätigkeit auch mit einer Strafanzeige rechnen: In ihrer Tasche stellten die Polizisten zwei Schlagringe sicher.
Bingen
Fahrzeug überschlägt sich - Fahrer bleibt unverletzt
Überschlagen hat sich der Wagen eines 21-Jährigen, der am Sonntagabend auf der L 277 von Bingen nach Hornstein unterwegs war. Gegen 20.15 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Polo. Er kam von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Infolgedessen überschlug sich das Fahrzeug und kam rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, der 21-Jährige blieb unverletzt.
Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 14:25 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Saso Avsenik auf Tour 2024/2025: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Wetter heute in Sigmaringen: Achtung, Nebel! Die aktuelle Lage am Sonntag
Blitzer in Mengen aktuell am Sonntag: Hier müssen Sie sich am 10.11.2024 vor Blitzern in Acht nehmen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.