Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ludwigsburg, 11.11.2024: Ludwigsburg: Zeugen nach Raub im Stadtgebiet gesucht

Die Polizei informiert aus Ludwigsburg: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ludwigsburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ludwigsburg: Zeugen nach Raub im Stadtgebiet gesucht

Ludwigsburg (ots) -

Am Montagmorgen (11.11.2024) kam es gegen 01:15 Uhr zu einem Raub in dem Vorraum einer Bankfiliale in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg.Ein 26-jähriger Mann wurde während er einen Geschäftsvorgang an einem Geldautomaten tätigte, plötzlich von einem bislang unbekannten Täter mehrfach von hinten auf den Kopf geschlagen. Während der 26-Jährige versuchte sich gegen weitere Schläge zu schützen, fiel Ihm sein Geldbeutel zu Boden, woraufhin sich sein Münzgeld auf den Fußboden verteilte. Ein Taxifahrer, welcher den 26-Jährigen zuvor zur Bank gefahren hatte, erkannte den Vorfall und eilte dem Opfer zur Hilfe. Sofort wurde auch der Taxi-Fahrer von dem unbekannten Täter attackiert und geschlagen. Nachdem der Täter von beiden Opfern abließ, sammelte er einen Teil des auf dem Boden verteilten Münzgeldes in niedrigem zweistelligen Betrag ein, entnahm die Bankkarte aus dem Automaten und flüchtete über die Wilhelmstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Der Täter wir als rund 170 Zentimeter großer Mann mit dunkler Kleidung und generell südländischem Aussehen mit Vollbart beschrieben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 0800 110 225 oder E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 14:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ludwigsburg oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.