Aktuelles von der Polizei aus Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Aurich/Wittmund/Leer/Emden: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Osnabrück.
Virtuelle Berufsinformation der Polizei Niedersachsen am 21. November 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Aurich/Wittmund/Leer/Emden (ots) -
Eine Karriere bei der Polizei Niedersachsen ist ein Beruf, aber mit 110 Möglichkeiten! Egal ob im Einsatz- und Streifendienst, im Ermittlungsdienst, in der Kriminaltechnik oder als Teil der Bereitschaftspolizei: Die Polizei arbeitet, damit sich alleMenschen in Niedersachsen sicher fühlen können.
Jeder Tag sieht anders aus und auch sonst ist der Polizeiberuf eine sichere Sache. Polizistinnen und Polizisten werden immer gebraucht, daher ist der Job krisensicher und durch die Verbeamtung extrem zuverlässig. Polizeibeamte erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung - schon im Studium. Die verschiedenen Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten sind an jede Karrierevorstellungindividuell anpassbar und durch die Schichtdienstmodelle sehr gut mit dem Wunsch nach Familie vereinbar - eben ein Beruf fürs Leben.
Interessierte Schülerinnen (ab Klasse 9) und deren Eltern erhalten virtuell am Donnerstag, 21. November 2024, in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr Informationen zum Polizeiberuf. Auch Lehrerinnen, die im Bereich der Berufsinformation tätig sind, können gern teilnehmen.
Die Einstellungsberaterinnen der Polizei Niedersachsen, Marleen Peters und Nadine Kluge-Gornig, beantworten Fragen rund um das Studium, die Voraussetzungen sowie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Nach vorheriger Anmeldung per E-Mail wird ein Link versandt, mit dem Interessierte bequem von zuhause oder unterwegsdabei sein können.
Anmeldungen sind unter job110@polizei.niedersachsen.de möglich.
Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 11:12 Uhr durch die Polizeidirektion Osnabrück übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Aurich/Wittmund/Leer/Emden oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.