Autounfall und Brand in Gifhorn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Gifhorn.
Pressemeldung der PI Gifhorn vom 8.11.2024 - 10.11.2024
Gifhorn (ots) -
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, 09.11.2024, gegen 01:20 Uhr, fiel einer Funkstreife der Polizei aus Gifhorn, in der Ortschaft Rühen, ein Kleinkraftrad auf welches kontrolliert werden sollte. Der Fahrzeugführer versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch kurze Zeit später festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer erst 14 Jahre war und demnach nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er wurde den erziehungsberechtigten zugeführt, welchen auch die Einleitung eines Strafverfahrens mitgeteilt wurde.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 09.11.2024, gegen 02:00 Uhr, in Gifhorn, Kreisverkehr, Kreisstraße 114 / Wolfsburger Straße. Hier befuhr ein 24 jähriger Gifhorner, mit seinem Pkw Seat, die K114 in Richtung Wolfsburg und übersah den neu erstellten Kreisverkehr in Höhe der Wolfsburger Straße. Der Pkw führ über den Kreisverkehr und schlug in einer Leitplanke ein, wo der Pkw zum Stehen kam. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.0000 EUR. Ebenfalls wurde die Leitplanke eingedrückt und Erdreich am Kreisel aufgewühlt. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholvortest ergab einen Alkoholwert von 1,13 Promille. Eine Blutprobe wurde dem Fahrzeugführer entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es während der Unfallaufnahme nicht, der Kreisverkehr ist weiterhin befahrbar.
Pkw-Brand
Am Sonntag, 10.11.2024, gegen 02:59 Uhr, werden die Feuerwehren Platendorf und Triangel mit 28 Einsatzkräften sowie die Polizei, zu einem Fahrzeugbrand entsandt, welcher sich auf dem Gelände eines Werkstattbetriebes in Triangel, Fehringstraße, ereignete. Hier brennt ein unbesetzter VW Transporter sowie zwei in der Nähe abgestellte Anhänger aus bzw. ab. Ferner wurde durch den Brand ein Hundezwinger in unmittelbarer Nähe beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 EUR. Es wurden keine Personen verletzt. Angaben zur Brandentstehung können derzeit noch nicht getätigt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Rauschfahrt:
Während einer Verkehrskontrolle, durch die Polizei Meine, am Sonntag, 10.11.2024 , 01:20 Uhr, in Wasbüttel, fielen den Beamten Ausfallerscheinungen bei der 59 jährigen Fahrzeugführerin eines Pkw Chrysler auf. Der Verdacht auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel erhärtete sich durch die persönlichen Angaben der Fahrzeugführerin. Ihr wurde im Anschluss eine Blutprobe im Klinikum entnommen. Die Weiterfahrt ist ihr untersagt worden.
Diese Meldung wurde am 10.11.2024, 13:19 Uhr durch die Polizeiinspektion Gifhorn übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Gifhorn aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Gifhorn Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für November 2024
Polizeimeldungen für Isenbüttel, 08.11.2024: Autofahrt unter Alkoholeinfluss
Polizeimeldungen für Wesendorf, 08.11.2024: Tritt ins Gesicht - Zeugen gesucht
Polizei News für LK Gifhorn, 07.11.2024: Betrüger nutzen Online-Banking
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.