Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Stuttgart-Mitte, 10.11.2024: 23-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt - Zeugen gesucht

Raubüberfall in Stuttgart-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Stuttgart.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

23-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte (ots) -

Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (09.11.2024) einen 23-Jährigen an der Werastraße bedroht und ausgeraubt. Der junge Mann lernte gegen 04.00 Uhr auf dem Nachhauseweg einen Unbekannten kennen, der ihn daraufhin ein Stück begleitete. Auf Höhe der Hausnummer 135 stellten sich ihm zwei Unbekannte in den Weg und der Begleiter forderte ihn unter Vorhalt eines Messers auf, ihm seine Geldbörse auszuhändigen. Nachdem ihnen die Geldbörse ausgehändigt wurde, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Haupttäter wurde als zirka 19 - 25 Jahre alt, 180 - 183 cm groß, schlank, mit schwarzen kurzen, leicht gelockten Haaren und Oberlippenbart, beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch, trug eine weiße Daunenjacke und eine schwarze Hose. Der eine Mittäter soll ebenfalls 19 - 25 Jahre alt und 175 cm groß gewesen sein. Er war schlank, hatte schwarze, kurze Haare, einen Bart unterhalb der Unterlippe und trug eine schwarze Wellensteynjacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Der dritte Täter wurde als zirka 17 Jahre alt, etwa 175 cm groß, mit kurzen, schwarzen, lockigen Haaren, schlank und mit Flaum an der Oberlippe beschrieben. Er soll einen dunkelgrünen Parka mit Fellbesatz an der Kapuze, eine schwarze Hose und weiße Nike-Schuhe getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 10.11.2024, 08:25 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Esslingen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Esslingen 11 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 72,727%. In 45% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 10 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 0 Frauen. 80% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Esslingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.