Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mettmann, 09.11.2024: Vermisstenfahndung nach 62-jähriger Erkratherin: Polizei bittet um Hinweise - Erkrath - 2411032

Raubüberfall in Mettmann aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Mettmann.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Vermisstenfahndung nach 62-jähriger Erkratherin: Polizei bittet um Hinweise - Erkrath - 2411032

Mettmann (ots) -

In Erkrath ist die Polizei seit Freitagabend (8. November 2024) auf der Suche nach der als vermisst gemeldeten 62 Jahre alten Tetiana P. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass die an Demenz erkrankte Frau orientierungslos ist und sich womöglich in einer Notsituation befindet, wendet sie sich nun nach Absprache mit den Angehörigen an die Öffentlichkeit.

Letztmalig gesehen wurde Tetiana P. am Freitagabend gegen 17:30 Uhr an ihrer Wohnanschrift in Erkrath. Nachdem ihre Angehörigen zunächst erfolglos selbst nach Tetiana P. gesucht hatten, schalteten sie gegen 19:15 Uhr die Polizei ein. Diese setzte bei ihrem Sucheinsatz bereits zweimal einen Polizeihubschrauber ein. Auch ein Personenspürhund ist an der Suche beteiligt. Leider konnte die Vermisste trotz der intensiven Suchmaßnahmen bislang jedoch nicht angetroffen werden.

Zu Tetiana P. liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • 1,64 Meter groß
  • schlanke Figur
  • dunkle, mittellange, glatte Haare
  • trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose und eine grüne Mütze

Ein Foto der Vermissten ist dieser Pressemeldung beigefügt.

Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben machen zum derzeitigen Aufenthaltsort von Tetiana P. oder kann die Suchmaßnahmen mit sonstigen Hinweisen unterstützen?

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 09.11.2024, 13:55 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Mettmann

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Mettmann 12 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 66,667%. In 8% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 9 Tatverdächtigen befanden sich 7 Männer und 2 Frauen. 56% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 254
25 bis 302
30 bis 401
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 9 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Mettmann bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 78%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.