Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Reken-Bahnhof Reken, 09.11.2024: Reken-Bahnhof Reken - Abschlussmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße/Bahnhofstraße

Autounfall in Reken-Bahnhof Reken aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Borken informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Reken-Bahnhof Reken - Abschlussmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße/Bahnhofstraße

Reken-Bahnhof Reken (ots) -

Unfallort: Reken-Bahnhof Reken, Dorstener Straße/Bahnhofstraße

Unfallzeit: 08.11.2024, 17:15 Uhr

Aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Bahnhof-Reken.Der 32-jährige Unfallverursacher aus Reken befuhr die Dorstener Straße in Richtung Klein-Reken und prallte zunächst mit einem in gleicher Richtung fahrenden 33-jährigen Autofahrer aus Dorsten zusammen. Danach fuhr er einem 66-jährigen Mann aus Reken auf, welcher mit seinem Auto an einer roten Ampel auf der Dorstener Straße, Höhe Bahnhofstraße, verkehrsbedingt wartete.Durch den Unfall wurden der 66-jährige Rekener und seine 64-jährige Beifahrerin leicht, und die 54-jährige Beifahrerin des Dorsteners schwer verletzt. Lebensgefährliche Verletzungen konnten ausgeschlossen werden. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 80.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, um den exakten Blutalkoholwert zu bestimmen.Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Dorstener Straße gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Borken (Telefon: 02861-9000) in Verbindung zu setzen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde BorkenLeitstelle der Polizei Borken,Lütfrink, Polizeikommissarin

Telefon: 02861-900 4200https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 09.11.2024, 02:33 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Borken übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.