Autounfall in Stadt und Kreis Offenbach aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Südosthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Fußgänger angefahren und abgehauen; Zeugensuche nach Körperverletzung; Auseinandersetzung in Heusenstamm; und mehr
Stadt und Kreis Offenbach (ots) -
- Fußgänger angefahren und abgehauen - Offenbach
(fg) Über leichte Schmerzen am rechten Knie klagte ein 28-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis, nachdem dieser am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, von einem Auto angefahren worden war. Da der Unfallverursacher flüchtete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Unbekannter in einem Land Rover mit OF-Kennzeichenschildern die Austraße, übersah an der Einmündung zur Mainstraße offenbar eine rotzeigende Ampel und touchierte den auf der Straße befindlichen Fußgänger. Dieser wurde durch den Wagen touchiert und musste nach eigenen Angaben zur Seite springen. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-5699 zu melden.
- Zeugensuche nach Körperverletzung in der Mittelseestraße - Offenbach
(fg) Nach einer Körperverletzung am Mittwochnachmittag in der Mittelseestraße, bei der ein 58-Jähriger unter anderem einen Zahn verlor sowie Prellungen am Arm und Hals erlitt, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14.30 Uhr sei es aus bislang unbekannten Gründen zu Streitigkeiten gekommen. Daraufhin habe der 1,85 Meter große Unbekannte den Offenbacher geschlagen. Der Gesuchte ist etwa 60 Jahre alt und hat graue sowie kurze Haare. Zeugen der Tat melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098 510-0 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach.
- Zeugensuche nach Auseinandersetzung - Heusenstamm
(fg) Im Zuge eines Streitgesprächs soll ein 33-Jähriger einem Hanauer in der Paulstraße am Freitagmorgen, gegen 1.30 Uhr, zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Im weiteren Verlauf habe der Tatverdächtige eine Eisenstange eines Straßenschilds aufgenommen und sei dem Hanauer rund 300 Meter hinterhergerannt. Zudem soll er den 26 Jahre alten Mann bedroht haben. Weshalb es zu dem Streit kam, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.
- Unfallverursacher fuhr davon: Zeugensuche! - Dietzenbach
(fg) "Ich musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dem entgegenkommenden Auto handelte es sich offenbar um einen schwarzen BMW mit OF-Kennzeichen." Dies teilte eine Opel-Fahrerin einer Streifenbesatzung im Rahmen der Anzeigenaufnahme am Donnerstagnachmittag mit. Die Autofahrerin war gegen 16.40 Uhr auf der Werner-Hilpert-Straße (einstellige Hausnummern) unterwegs, als ihr der schwarze Wagen teilweise auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Beim Ausweichen kollidierte der Opel mit mehreren am Straßenrand befindlichen Steinen. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 auf der Wache der Polizei in Dietzenbach zu melden.
Offenbach, 08.11.2024, Pressestelle, Felix Geis
Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 12:54 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Frankfurt am Main
Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Frankfurt am Main im Jahr 2022 insgesamt 4375 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 13% davon blieben versuchte Straftaten. In 23 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 22 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 64%. Von insgesamt 3249 Tatverdächtigen konnten 2760 Männer und 489 Frauen identifiziert werden. 53% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 854 |
21 bis 25 | 423 |
25 bis 30 | 491 |
30 bis 40 | 673 |
40 bis 50 | 467 |
50 bis 60 | 225 |
über 60 | 116 |
Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3255 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Frankfurt am Main, die Aufklärungsquote lag bei 67%.
Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.