Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hofheim, 08.11.2024: Bargeld aus Arztpraxis entwendet +++ Einbrecher unterwegs +++ Fahrzeug aufgebrochen +++ Fahrradfahrer stiehlt Portemonnaie +++ Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet zunächst +++ Unfallflucht

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Main-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bargeld aus Arztpraxis entwendet +++ Einbrecher unterwegs +++ Fahrzeug aufgebrochen +++ Fahrradfahrer stiehlt Portemonnaie +++ Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet zunächst +++ Unfallflucht

Hofheim (ots) -

  1. Bargeld aus Arztpraxis entwendet, Schwalbach, Marktplatz,Mittwoch, 06.11.2024, 14.15 Uhr bis Donnerstag, 07.11.2024, 7.30 Uhr

(ro)Von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe eine Arztpraxis in Schwalbach heimgesucht.Die Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in die Praxis am Marktplatz und durchsuchten die Räume nach Bargeld. Mit einer Geldkasse in der sich über 200 Euro befanden, flüchteten die Diebe unbemerkt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

  1. Einbrecher unterwegs, Bad Soden, Schubertstraße,Donnerstag, 07.11.2024, 16 Uhr bis 20.50 Uhr,

(ro)In Bad Soden waren am Donnerstag Einbrecher unterwegs.

Die Täter hebelten zwischen 16 Uhr und 20.50 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Schubertstraße auf und drangen so ins Innere ein. Hier durchwühlten sie die Wohnräume und ließen Schmuck und Bargeld mitgehen, bevor sie die Flucht antraten.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer (06196) 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Sulzbach in Verbindung.

  1. Fahrzeug aufgebrochen, Eschborn, Düsseldorfer Straße,Donnerstag, 07.11.2024, 19.15 Uhr bis 21 Uhr

(ro)Am Donnerstagabend haben Unbekannte ein Fahrzeug in Eschborn aufgebrochen.

Der weiße Kia Ceed war zwischen 19.15 Uhr und 21 Uhr auf einem Parkplatz in der Düsseldorfer Straße abgestellt. In diesem Zeitraum schlugen Unbekannte eine Fahrzeugscheibe ein und entnahmen eine im Pkw befindliche Handtasche, in der sich eine Geldbörse sowie ein Tablet befanden. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor.

Setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer (06196) 9695-0 mit der Polizeistation Eschborn in Verbindung, sollten Sie Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Sache hilfreich sind.

  1. Fahrradfahrer stielt Portemonnaie, Hofheim, Langenhain, Usinger Straße, Mittwoch, 06.11.2024, 12.25 Uhr

(ro)Im Hofheimer Stadtteil Langenhain hat ein Fahrradfahrer das Portemonnaie einer Spaziergängerin gestohlen.

Gegen 12.25 Uhr war die 38-jährige Eppsteinerin im Feld nahe der Usinger Straße spazieren, als ihr ein vorbeifahrender Fahrradfahrer die Geldbörse entwendete, die sie in der Hand hielt.Der Radfahrer sei mit schwarzem Oberteil, schwarzer Jogginghose und schwarzen Turnschuhen bekleidet auf einem Mountainbike unterwegs gewesen.

Die Polizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.

  1. Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet zunächst,Kelkheim, Ruppertshain, Am Steinbruch, Donnerstag, 07.11.2024, 16.15 Uhr

(ro)In Kelkheim-Ruppertshain verursachte ein betrunkener Fahrer einen Unfall und entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 44-Jähriger in einem Kia Sportage die Straße "Am Steinbruch" in Richtung Robert-Koch-Straße. Als dieser verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihm ein 42-jähriger Fahrer eines Audi A5 auf. Direkt im Anschluss wollte der Kia-Fahrer die Fahrbahn frei machen und fuhr daher ein Stück weiter, bevor es wieder verkehrsbedingt anhalten musste. Auch hier touchierte der Audi-Fahrer das Heck des Kia. Der Fahrer des A5 entfernte sich sodann schnell von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei informiert. Die alarmierten Beamten konnten den Unfallverursacher im Rahmen der Fahndung in seinem Fahrzeug antreffen. Schnell war der Grund für das Auffahren klar, ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 42-Jährigen ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Der Mann musste sich auf der Dienststelle Blut von einem Arzt abnehmen lassen, seine Fahrzeugschlüssel sowie sein Führerschein wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

  1. Unfallflucht - geparkter Pkw beschädigt, Hofheim, Lorsbach, Hofheimer Straße, Donnerstag, 07.11.2024, 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr

(ro)Am Donnerstagabend wurde ein Hofheim ein geparkter Pkw beschädigt, der Verursachende flüchtete.Der Besitzer hatte seinen weißen Audi A3 zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr in Lorsbach in der Hofheimer Straße in Höhe der Hausnummer 35 abgestellt. In diesem Zeitraum streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug die linke Fahrzeugseite des Geparkten vermutlich beim Vorbeifahren. Die Fahrerin bzw. der Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.Der Regionale Verkehrsdienst nimmt Hinweise zum Unfall unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 13:00 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.