Erstellt von - Uhr

Polizei News für Gießen, 08.11.2024: Adventskonzert der Katholischen Polizeiseelsorge und des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Gießen

Die Polizei informiert aus Gießen: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Adventskonzert der Katholischen Polizeiseelsorge und des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Gießen

Gießen (ots) -

--

Stimmungsvolle Musik zum Advent in der St. Bonifatius Kirche in Gießen

Die Katholische Polizeiseelsorge und das Polizeipräsidium Mittelhessen laden Bürgerinnen und Bürger herzlich zum diesjährigen Adventskonzert ein. Am Samstag, 30.11.2024, ab 17.00 Uhr, wird die St. Bonifatius Kirche in Gießen mit festlicher Musik erfüllt sein, um gemeinsam in die besinnliche Adventszeit zu starten.

Das Konzert bietet die Vielfalt weihnachtlicher Musik. Dargeboten vom Landespolizeiorchester, regionalen Chören sowie einer talentierten Solistin, die das Publikum mit ihren Musikstücken verzaubern und eine festliche Atmosphäre schaffen werden. Die musikalischen Beiträge reichen von gefühlvollen Instrumental- und Chorstücken bis hin zu feierlichen Soloauftritten, die die Vorfreude auf die Weihnachtszeit musikalisch untermalen.

Mit dem Konzert sagen die Polizistinnen und Polizisten des Polizeipräsidiums Mittelhessen Dankeschön für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. In einer Zeit, die von Herausforderungen und Wandel geprägt ist, möchten die Katholische Polizeiseelsorge und das Polizeipräsidium Mittelhessen mit dem Adventskonzert eine Gelegenheit zum Innehalten und zur Begegnung schaffen.

Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen, an diesem Abend Ruhe und Besinnlichkeit zu genießen und gemeinsam die Adventszeit zu feiern.

Der Eintritt ist kostenfrei; Spenden kommen einem wohltätigen Zweck zugute.

Samstag, 30. November 2024, 17.00 Uhr

St. Bonifatius Kirche

Liebigstraße 28, Gießen

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern einen besinnlichen Adventsabend in der St. Bonifatius Kirche in Gießen zu verbringen.

Guido Rehr, Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 11:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Gießen erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Gießen oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gießen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.