Erstellt von - Uhr

Entwarnung für Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aktuell: Das ist vorgefallen! Der Lagebericht für Hartha

Für die Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Hartha) war eine Warnung wegen einer möglichen Gefahrenlage herausgegeben worden. Lesen Sie jetzt alles zur Entwicklung der Situation auf news.de.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Bevölkerungswarnungen von news.de . (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Bevölkerungswarnungen von news.de . Bild: Adobe Stock / embeki

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zur möglichen Gefahrenlage gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.

Trinkwasserhavarie - Hartha: Details zur Entwarnung

Integrierte Regionalleitstelle Dresden: Heute hat die Leitstelle um 08:16 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Sachsen, für Sächsische Schweiz-Osterzgebirge:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Trinkwasserhavarie - Hartha' vom 07.11.2024 22:36:24 gesendet durch LS Dresden vS/E, Kreis (DEU, SN)."
Ursprünglich war mitgeteilt worden: "Entwarnung !! Auf Grund einer Havarie auf der Lindenhofstraße im Ortsgebiet Kurort Hartha ist die Trinkwasserversorgung in folgenden Straßen und Wohngebieten derzeit unterbrochen: Lindenhofstraße Dorfhainer Straße Freiberger Straße Am Waldrand Waldhäuser Der Trinkwasserversorger ist vor Ort und arbeitet an einer Lösung. Da die Dauer der Störung im Trinkwassernetz in dem betroffenen Gebiet derzeit nicht absehbar ist, stellt die Stadtverwaltung Tharandt auf dem Parkplatz Freiberger Straße (Waldblick) und auf dem Parkplatz Waldhäuser je ein IBC mit 1000 Liter Brauchwasser bereit. Dies ist kein Trinkwasser und muss vor der Verwendung abgekocht werden!"

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.