Verkehrsunfall in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.
Biederbach: Täterfestnahme nach Schockanruf
Freiburg (ots) -
Der Kriminalpolizei Freiburg ist es bereits am Dienstag, 08.10.2024, gelungen, einen dringend Tatverdächtigen nach einer versuchten betrügerischen Anrufstraftat festzunehmen.
Nach derzeitigem Ermittlungstand wurde zuvor gegen 15:30 Uhr eine Seniorin aus Biederbach von bislang Unbekannten telefonisch kontaktiert. Die Täterschaft täuschte dabei vor, dass ein nahestehendes Familienmitglied der 76-Jährigen einen tödlichen Verkehrsunfall verusacht haben sollen und zur Abwendung der Untersuchungshaft eine Kaution gezahlt werden müsse.
Die Seniorin und deren Sohn durschauten den Betrugsversuch und verständigten die Polizei, die wenig später einen 23-jährigen polnischen Staatsbürger an einer für die Übergabe des Geldes vereinbarten Bushaltestelle in Biederbach vorläufig festnehmen konnte.
Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der 23-Jährige womöglich an weiteren Anrufstraften beteiligt war. Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Freiburg und der Kriminalpolizei dauern an.
Ein von der Staatsanwaltschaft beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige befindet sich seither in Untersuchungshaft.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -
Árpád KurgyisTel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 07:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Mobile Blitzer in Buxtehude aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 08.11.2024 geblitzt
Polizeiticker für Freiburg, 07.11.2024: Wyhl am Kaiserstuhl: Exhibitionist gesucht
Stade Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.