Autounfall in Hagen-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.
Mitarbeiter des Ordnungsamtes angefahren und leicht verletzt - Mercedesfahrer flüchtet von der Unfallstelle
Hagen-Mitte (ots) -
Ein bislang unbekannter Autofahrer erfasste am Mittwochabend (06.11.2024) in der Innenstadt mit seinem PKW einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Hagen, nachdem dieser den Mann auf dessen ordnungswidriges Parkverhalten aufmerksam gemacht hatte. Gegen 19 Uhr erkannten der Mitarbeiter des Ordnungsamtes und dessen Kollegin in der Böhmerstraße einen Mercedes, der verbotswidrig am Fahrbahnrand hielt. Sie sprachen den Fahrer an, der sofort aggressiv reagierte und den städtischen Mitarbeiter beleidigte. Als dieser ihn zum wiederholten Male dazu aufforderte, mit seinem Mercedes auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu halten, beschleunigte der Fahrer plötzlich und fuhr los. Dabei erfasste er mit der Fahrzeugfront und dem Außenspiegel den Mitarbeiter des Ordnungsamtes und verletzte ihn dabei. Dann bog er in die Frankfurter Straße ein und flüchtete. Die anwesenden Personen konnten den alarmierten Polizeibeamten das Kennzeichen des flüchtigen PKW mitteilen. Gegen den Fahrer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen ermittelt. (sen)
Diese Meldung wurde am 07.11.2024, 10:52 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.