Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bremen, 07.11.2024: Nr.: 0695--Handtaschenräuber flüchtet--

Die Polizei informiert aus Bremen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Bremen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nr.: 0695--Handtaschenräuber flüchtet--

Bremen (ots) -

-

Ort: Bremen-Osterholz, OT Ellenerbrok-Schevemoor, EllenerbrokstraßeZeit: 06.11.24, 19.20 Uhr

Ein Handtaschenräuber verletzte am Mittwochabend in Osterholz eine 53 Jahre alte Frau. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die 53-Jährige war auf der Ellenerbrokstraße durch einen Stichweg in Richtung Grindelwaldstraße unterwegs und trug dabei eine Handtasche. Ein unbekannter Mann näherte sich ihr dort, versuchte ihr Handy aus der Jackentasche zu entwenden und riss an ihrer Handtasche. Als die Bremerin sich wehrte, schlug der Täter mit der Faust auf sie ein und zerrte sie an ihren Haaren zu Boden. Dabei zog sie sich Verletzungen im Gesicht und an den Knien zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Räuber flüchtete ohne Beute, als Passanten dazukamen.

Die Polizei fragt: "Wer hat zur Tatzeit in der Ellenerbrokstraße, auf Höhe des Stichweges, verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben?" Der Räuber soll etwa 1,85 Meter groß sein. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Cap, eine gelbe, reflektierende Warnschutzjacke und eine gelbe, reflektierende Hose. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Diese Meldung wurde am 07.11.2024, 08:12 Uhr durch die Polizei Bremen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Bremen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.