Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Vorhalle, 05.11.2024: Zeuge verständigt die Polizei - Autofahrer fährt mit 1,6 Promille gestoppt

Verkehrsunfall in Hagen-Vorhalle aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Zeuge verständigt die Polizei - Autofahrer fährt mit 1,6 Promille gestoppt

Hagen-Vorhalle (ots) -

Ein Zeuge meldete der Polizei Montagabend (04.11.) ein Auto, das gegen 21.30 Uhr auf Höhe der Straße "Oberste Hülsberg" vom Straßenrand aus abrupt mit hoher Geschwindigkeit angefahren sei und in Schlangenlinien unterwegs war. Auf der Weststraße habe der Fahrer zudem mehrere Fahrstreifen befahren und es sei fast zu einem Zusammenstoß mit anderen Autos gekommen. Der Zeuge folgte dem Auto und habe gesehen, wie der Fahrer auf dem Gelände einer Tankstelle schwankend umherlief. Von der Weststraße aus fuhr der Mann danach mit dem Jeep auf die A1. Kurz vor Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung habe der Autofahrer den Zeugen ausgebremst, sodass diesem fast ein Lkw aufgefahren sei. Polizisten stoppten den 61-jährigen Fahrer des Jeep schließlich in Wetter. Die Beamten führten einen freiwilligen Atemalkoholtest mit dem Hagener durch. Das Messgerät zeigt 1,6 Promille an. Der 61-Jährige musste die Einsatzkräfte für eine Blutprobe zur Wache begleiten. Ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr untersagt. Der Hagener erhielt eine Strafanzeige. (arn)

Diese Meldung wurde am 05.11.2024, 09:07 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.