Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Goslar, 02.11.2024: Pressemitteilung des PK Seesen vom 02.11.2024

Unfall in Goslar aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Goslar informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Pressemitteilung des PK Seesen vom 02.11.2024

Goslar (ots) -

Seesen

Am 01.11.2024 wird der Polizei Seesen durch einen aufmerksamen Zeugen diverser Müll in einem Feldweg an der B 64 gemeldet. Der Unrat soll parallel und nahe der Bundesautobahn 7 in Rtg. Bad Gandersheim liegen. Die Funkstreife Seesen kann vor Ort mehrere Farbeimer, Ölkanister und anderen Unrat feststellen. Aufgrund der umweltgefährlichen Stoffe wurde ein Strafverfahren bzgl. Umgang mit gefährlichen Abfällen eingeleitet. Die Straßenmeisterei Seesen muss sich nunmehr um die Entsorgung kümmern.Der Tatzeitraum soll zwischen dem 27.10. - 01.11.24 liegen.Beobachtungen/ Hinweise bitte an die Polizei Seesen 05381/9440

Seesen

Am 01.11.2024 gegen 10:00 Uhr meldet der Schulleiter der Oberschule Seesen eine erneute Beschädigung am Gebäude der Oberschule. Unbekannte Täter hätten eine Glasscheibe eines Schulfensters zerstört. Die Funkstreife vor Ort kann an einem Gebäudefenster die zerstörte Glasscheibe feststellen und Spuren sichern. Das Tatmittel, ein größerer Stein, kann in der Nähe aufgefunden werden. Der Stein wird sichergestellt. Sachschaden ca. 500,- Euro.Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Schule soll sich der Tatzeitraum zwischen dem 30.10.24 - 01.11.24 befinden.

Seesen

Am 01.11.24 gegen 13:00 Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Seesen einen äußerst unsicher fahrenden PKW auf der B 242 in Rtg. Münchehof, anschließend auf die B 243 in Rtg. Osterode. Der Fahrzeugführer sei mehrmals in den Gegenverkehr gefahren und hätte hier den entgegenkommenden Verkehr zu Bremsungen und Ausweichmanövern gezwungen. Die Funkstreife des PK Seesen kann den PKW auf der B 243 feststellen und stoppen. Als Fahrzeugführer kann ein 78jähriger Bremer festgestellt werden. Bei der Kontrolle machte der 78jährige einen äußerst verwirrten und fahruntüchtigen Eindruck. Nach eigenen Angaben soll der PKW-Fahrer diverse Medikamente einnehmen, die möglicherweise die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Aufgrund aller Feststellungen wurde durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 02.11.2024, 13:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Goslar übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goslar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.