Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 02.11.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht, Sachbeschädigungen, Einbrüche, Brand (stand 08:00 Uhr)

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht, Sachbeschädigungen, Einbrüche, Brand (stand 08:00 Uhr)

Aalen (ots) -

Winnenden: Unfallflucht

Eine 51-jährige alkoholisierte Seat-Leon-Fahrerin verursachte am Freitag, um 01:50 Uhr, zwei Verkehrsunfälle und flüchtete anschließend. In der Friedhofstraße kollidierte sie mit gleich zwei geparkten Autos. Sowohl ein Skoda Octavia als auch ein 1-er BWM wurden stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Verursacherin zu Hause angetroffen werden. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

Rudersberg: Sachbeschädigung - Zeugenaufruf

In der Halloween-Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde am Bahnhof eine elektronische Anzeigentafel beschädigt. Bislang unbekannte Täter nahmen Steine aus dem Gleisbett und warfen diese gegen die Anzeigentafel, sodass sie beschädigt wurde. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro beziffert.Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.

Weinstadt: Sachbeschädigungen durch Graffitis und Feuer - Zeugenaufruf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprühten bislang unbekannte Täter in der Parkanlage Grüne Mitte in Beutelsbach mehrere Parkbänke, Spielgeräte und Dekorationsgegenstände mit schwarzer und blauer Farbe. Außerdem zündeten sie mehrere Mülleimer und Liegestühle an. Hierbei verursachten sie einen Sachschaden von circa 10.000 Euro.Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen-Beinstein: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

Bisher unbekannte Diebe brachen zwischen Donnerstag, 14:00 Uhr und Freitag, 10:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße Hausweinberg ein. Die Räumlichkeiten wurden durchstöbert. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Leutenbach: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 26.10.2024, 10:00 Uhr, bis Freitag, 18:10 Uhr, in ein Haus in der Talstraße ein. Die Täter verschafften sich über die Kellertüre Zutritt in das Haus und durchwühlten auf allen Ebenen Schränke und Kommoden. Das Diebesgut ist noch Gegenstand der Ermittlungen.Das Polizeirevier Winnenden bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07195/6940.

Fellbach-Oeffingen: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

Am Freitagabend, zwischen 18:40 Uhr und 18:59 Uhr, brachen zwei Täter in ein Haus im Lauffener Weg ein. Sie gelangten über die Terrassentür in das Innere. Als sie dort das Schlafzimmer durchsuchten, wurden sie von einer 59-jährigen Zeugin gestört und flüchteten aus dem Haus. Ob die Diebe etwas entwendeten bedarf weiterer Ermittlungen.Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711/57720.

Welzheim: Tauchsieder entzündet Thuja-Baum

Am Samstag, um 01:33 Uhr, wurde ein brennender Thuja-Baum in der Finkenstraße festgestellt. Beim Eintreffen der Streife stand der Baum noch in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr Welzheim rückte mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften an und löschten den Baum. Grund für das Feuer war vermutlich ein eingeschalteter Tauchsieder, welcher benutzt wurde, um einen Pool aufzuheizen und anschließend am Baum abgelegt wurde. Durch die Flammen sowie den Rauch wurde die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 bis 3.000 Euro.

Diese Meldung wurde am 02.11.2024, 10:29 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rems-Murr-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.