Unfall in BAB 620, Höhe AS VK-City aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Völklingen.
Trunkenheitsfahrt
BAB 620, Höhe AS VK-City (ots) -
Am 30.10.24, gegen 15:57 Uhr, wurde der Polizei über Notruf eine Trunkenheitsfahrt auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis, Höhe Völklingen, gemeldet. Durch das eingesetzte Kommando konnte das Fahrzeug, ein weißer Audi A3 mit lux. Kennzeichen, besetzt mit zwei Personen (Fahrer: männlich, 22 Jahre, whft. in Lux., Beifaher: weiblich, 35 Jahre, whft. in Mzg.) in Höhe der Baustelle festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Im Anschluss wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen, wurde der Proband von der Dienststelle entlassen. Kurze Zeit später, gegen 17:50 Uhr, beleidigte der Fahrzeugführer einen Passanten in der Marktstraße. Und schließlich gegen 18:36 Uhr wurde erneut mitgeteilt, dass der Fahrer Probleme in einer Shisha-Bar in der Moltkestraße mache. Zuvor habe er dort, mit seiner Begleitung öffentlich sexuelle Handlungen vorgenommen und sich anschließend geweigert, dass Lokal zu verlassen. Beim Eintreffen des eingesetzten Kommandos zeigte sich die Person aggressiv und wurde erneut zur Dienststelle verbracht. Auf der Dienststelle leistete der Beschuldigte anschließend Widerstand, sodass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsgericht erneut eine Blutprobe entnommen und der Beschuldigte in das Polizeigewahrsam verbracht wurde.Nach der Entlassung am nächsten Morgen, 31.10.24, gegen 06:00 Uhr, erschien der Beschuldigte gegen 08:45 Uhr, in Begleitung einer männlichen Person, 32 Jahre, whft. in Bous, erneut auf hiesiger Dienststelle, um seinen Fahrzeugschlüssel in Empfang zu nehmen. Im Rahmen einer Überprüfung stelle sich jedoch heraus, dass die Begleitperson ebenfalls alkoholisiert ist. Beim Verlassen der Dienststelle konnte dann über die Videoüberwachungsanlage erkannt werden, dass die Begleitperson in einen weißen VW Golf mit SLS-Kreiskennzeichen einstieg und sich in Richtung Innenstadt entfernte.Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten das Fahrzeug sowie der Fahrzeugführer am Bahnhof in Völklingen festgestellt werden. Nach Sachverhaltsschilderung und ankündigen der entsprechenden Folgemaßnahmen zeigte sich die Person aggressiv und leistete gegen das Verbringen zur Dienststelle Widerstand. Dabei wurden zwei Kollegen jeweils leicht verletzt. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen und die Person anschließend in die Obhut von Angehörigen überstellt.
Diese Meldung wurde am 31.10.2024, 11:24 Uhr durch die Polizeiinspektion Völklingen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de