Verkehrsunfall in Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mannheim.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Bei Fußballfans lagen die Nerven blank
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) -
Am Mittwoch fand in Sinsheim das DFB-Pokalspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Nürnberg statt. Auch nach dieser Partie kam es zu einem Rückstau und zu Verkehrsbehinderungen, als viele Fußballfans zur gleichen Zeit mit dem Auto nach Hause wollten.Eine 41-Jährige war mit ihrem Auto vom Parkplatz P9 gestartet und befand sich rasch in einer Fahrzeugkolonne, bei der es nur schleppend voranging. Als um kurz nach 23 Uhr ein Auto vor ihr das Reißverschlussverfahren an einer Engstelle nicht beachtete, hupte die 41-Jährige. Dieses Verhalten war nach derzeitigem Erkenntnisstand für einen anderen Autofahrer Anlass auszusteigen und ein Streitgespräch mit der 41-Jährigen anzufangen. Dabei trat und schlug der 52-jährige Mann gegen das Auto der Frau und beschädigte es dadurch. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden unterschiedlichen Fußballfanlagern angehörten, was zu gegenseitigen Beleidigungen führte. Letztlich musste die Polizei eingreifen, um die Situation zu befrieden.Das Polizeirevier Sinsheim nahm die Ermittlungen gegen die beiden Streithähne auf.
Diese Meldung wurde am 31.10.2024, 10:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de