Die Polizei Hamburg informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Hamburg.
Fisch "Gabriel" bei der Hamburger Bundespolizei abgegeben-
Hamburg (ots) -
Die Bundespolizeiinspektion Hamburg konnte auf ihren Polizeirevieren in den letzten Jahren bereits viele Fundtiere in Obhut nehmen. Darunter waren z.B. Hunde, Katzen, Vögel, diverse Reptilien, Hühner und sogar Blutegel.
"Aber die Abgabe eines Fisches, der sogar einen Namen hat, stellt ein Novum da. Das hat es bislang bei der Hamburger Bundespolizei noch nicht gegeben."
Der Fisch soll in einem Transport-Beutel mit Wasser neben abgelegten Büchern und Spielsachen (zum Verschenken) in der Nähe vom Bahnhof Altona abgestellt worden sein.Vom Besitzer (in) keine Spur, aber am Plastikbeutel war ein Notiz-Zettel mit folgender Nachricht befestigt:"Hallo, ich bin Fisch Gabriel. Bitte kümmern Sie sich um mich; vielen Dank, LG (...)"- siehe Foto in der digitalen Pressemappe-
"Eine Frau entdeckte den einsamen Fisch am Dienstag dort und nahm "Gabriel" mit. Sie übergab den Fisch dem sichtlich erstaunten Wachhabenden im Bundespolizeirevier in Hamburg-Altona."
Das Tierheim Süderstraße wurde entsprechend informiert. Der Fisch Gabriel wurde von einem Mitarbeiter abgeholt und wird jetzt in artgerechter Haltung gut versorgt.
"Happy End für Gabriel...:-)"
"RC"
Hinweis: Die beiden Fotos sind leider nicht in höherer Auflösung verfügbar.
Diese Meldung wurde am 30.10.2024, 11:16 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Hamburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hamburg oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de