Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 30.10.2024: Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch - Rücksichtsloser Fahrer - Unfälle - Sachbeschädigungen

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch - Rücksichtsloser Fahrer - Unfälle - Sachbeschädigungen

Aalen (ots) -

Schwaikheim: Wohnungseinbruch

Am Dienstag zwischen 7 Uhr und 18:15 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wiesenstraße ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein niederer dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940.

Welzheim: Rücksichtsloser Fahrer - Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Autofahrer befuhr am Dienstag gegen 12:20 Uhr die Kreisstraße 1866 von Walkersbach in Richtung Breitenfürst. Hierbei versuchte er mehrfach, ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto zu überholen, was aber zunächst nicht gelang. Weiterhin unterschritt der Fahrer mehrfach deutlich den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Pkw, blendete mehrfach auf und betätigte den linken Blinker. An der Einmündung zur L 1155 überholte der Autofahrer schließlich das Fahrschulauto. Hierbei musste die Fahrlehrerin stark abbremsen, um eine Kollision mit dem wieder nach rechts einscherenden Pkw zu verhindern.Zeugen, denen der rücksichtslose Autofahrer ebenfalls aufgefallen ist bzw. die Hinweise die Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Fellbach: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 64 Jahre alter VW-Fahrer übersah beim Ausparken am Dienstag kurz nach 14 Uhr in der Bruckstraße einen 80 Jahre alten Rollerfahrer und kollidierte mit diesem. Der Rollerfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Er wurde beim Unfall leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Fellbach: Jugendlicher Radfahrer nach Unfall gesucht

Ein bisher unbekannter Radfahrer wollte am Dienstag gegen 12:40 Uhr die Franz-Arnold-Straße auf dem Zebrastreifen überqueren und kollidierte hierbei mit dem Mercedes einer 23-Jährigen. Diese bremste ihren Pkw, als sie den Radfahrer bemerkte, bis zum Stillstand ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer stürzte nach der Kollision mit dem Pkw. Anschließend stand er augenscheinlich unverletzt wieder auf und verließ die Unfallstelle in Richtung Fellbacher Straße. Er soll etwa 14 Jahre al sein und zum Zeitpunkt des Unfalls eine dunkle Jeans und eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen haben. Sein mitgeführtes Fahrrad war vermutlich blau. Hinweise auf den bisher unbekannten jugendlichen Radfahrer nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Auto zerkratzt

Zwischen Samstagabend und Montagnachmittag wurde in der Fellbacher Straße ein geparkter BMW im Bereich der hinteren rechten Türe zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegengenommen.

Fellbach: Farbschmierereien

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Dienstagnachmittag beschmierten bisher unbekannte Vandalen mehrere Zäune und Schilder in der Verlängerung der Kienbachstraße in Richtung Bad Cannstatt mit pinker Lackfarbe. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Diebstahl aus PKW

Einer 58-jährigen Frau wurde am Montag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ihr Geldbeutel und ihr Mobiltelefon aus dem unverschlossenem Auto gestohlen. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls im Elisabethenweg abgestellt. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Backnang nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07191 9090 entgegen.

Backnang: gestürzter Radfahrer

Erste Hilfe leistete eine Streife des Polizeireviers Backnang am Dienstag gegen 20:55 Uhr. Die Beamten wurden auf einen gestürzten Radfahrer in der Annonay-Straße aufmerksam gemacht. Der 35-Jährige war offenbar aufgrund eines akuten medizinischen Ereignisses gestürzt und nicht ansprechbar. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Backnang: Unfall auf B14

Am Dienstagmittag kam es gegen 12:35 Uhr zu einem Unfall auf der B14 auf Höhe Backnang in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall. Dort kam ein 53-jähriger Smart-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hydranten. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Unfallermittlungen führt das Polizeirevier Backnang.

Backnang: Sachbeschädigung an Hauswand

Am Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Jugendliche am Dienstag gegen 00:00 Uhr mehrere Eier gegen eine Hauswand im Hans-Gaugler-Weg geworfen haben. Ein Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Backnang unter 07191 9090.

Diese Meldung wurde am 30.10.2024, 08:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rems-Murr-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.