Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Mettmann, 29.10.2024: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens - Ratingen - 2410118

Autounfall in Mettmann aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Mettmann.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens - Ratingen - 2410118

Mettmann (ots) -

In Ratingen kam es am Montag (28. Oktober 2024) zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens. Hierbei wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt - allerdings entstand ein hoher Sachschaden.

Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen geschehen:

Gegen 14:20 Uhr fuhr die Besatzung eines Streifenwagens unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten über den Freiligrathring in Richtung der Kreuzung mit dem Wilhelmring und der Bahnstraße. Aus einsatztaktischen Gründen schaltete der Fahrer des Streifenwagens sein Martinshorn an besagter Kreuzung ab.

Beim Überfahren der Kreuzung in Richtung des Wilhelmrings kam es dann nach aktuellem Ermittlungsstand zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Seat Alhambra einer 38 Jahre alten Frau aus Rommerskirchen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall nach polizeilichen Erkenntnissen niemand ernsthaft verletzt: Der Fahrer des Streifenwagens erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin verblieb unverletzt.

Zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht wurden zudem die 38-jährige Seat-Fahrerin sowie ihre beiden Kinder (1 und 6 Jahre alt), die sich mit ihrer Mutter im Auto befunden hatten. Alle drei konnten das Krankenhaus jedoch noch am gleichen Tag unverletzt wieder verlassen.

Unterdessen mussten beide Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 24.000 Euro. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 29.10.2024, 11:03 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.