Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Gotha/Erfurt, 29.10.2024: 31-Jähriger in Polizeigewahrsam verstorben

Aktuelles von der Polizei aus Gotha/Erfurt: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Landespolizeidirektion Thüringen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

31-Jähriger in Polizeigewahrsam verstorben

Gotha/Erfurt (ots) -

In der vergangenen Nacht ist ein 31-jähriger Mann in einer Zelle des Inspektionsdienstes Gotha verstorben. Nach einer Widerstandshandlung war der Alkoholisierte am Abend durch die Polizei in Gewahrsam genommen worden. Gegen 01:40 Uhr wurde der Mann leblos in seiner Zelle durch Polizeibeamte aufgefunden. Die Auffindesituation lässt nicht auf Fremdeinwirkungen schließen. Die Umstände, die zum Tod des 31-Jährigen geführt haben, werden durch den Bereich Interne Ermittlungen in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft Erfurt geprüft. (JN)

Diese Meldung wurde am 29.10.2024, 10:39 Uhr durch den Landespolizeidirektion Thüringen übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Gotha/Erfurt oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.