Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 28.10.2024: Ladendieb verletzt Polizisten +++ Einbrecher verschreckt +++ Sachbeschädigung auf Baustellengelände +++ Bushaltestelle muss dran glauben

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Ladendieb verletzt Polizisten +++ Einbrecher verschreckt +++ Sachbeschädigung auf Baustellengelände +++ Bushaltestelle muss dran glauben

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Ladendieb verletzt Polizisten,

Kiedrich, Sonnenlandstraße,Samstag, 26.10.2024, 10:30 Uhr

(fh)Am Samstagmorgen leistete in Kiedrich ein renitenter Ladendieb bei seiner Kontrolle erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizisten.Gegen 10:30 Uhr wurden die Beamten zu einem Supermarkt in der Sonnenlandstraße gerufen, da dort ein Ladendieb gestellt worden war.Beim Eintreffen der Beamten wurde ihnen von einer Mitarbeiterin der deutlich alkoholisierte 26-Jährige gezeigt, welcher zuvor Tabakwaren gestohlen hatte und dabei erwischt worden war.Der Dieb versuchte im Beisein der Beamten aus der Kontrolle zu fliehen. Als er daraufhin gepackt wurde, trat er mehrfach um sich und traf die beiden Polizisten. Es gelang diesen den 26-Jährigen zu Boden zu bringen und zu fesseln. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann ins Gewahrsam nach Wiesbaden gebracht. Dieses durfte er am darauffolgenden Morgen wieder verlassen. Die beiden Beamten wurden durch die Tritte leicht verletzt.

  1. Einbrecher verschreckt,

Idstein, Rudolfstraße,Samstag, 26.10.2024, 22:40 Uhr

(fh)Am späten Samstagabend verschreckte eine Apothekenmitarbeiterin zwei maskierte Einbrecher, die ihre Rechnung offenbar ohne die anwesende Frau gemacht hatten.Gegen 22:40 Uhr näherten sich die beiden Täter der Apotheke in der Rudolfstraße. Während einer der beiden an einem Seitenfenster "Schmiere stand" schlug der andere die Außenbeleuchtung am Gebäude ab. Die zu diesem Zeitpunkt anwesende Mitarbeiterin bemerkte den anstehenden Einbruchsversuch der beiden, machte durch Klopfen an die Scheibe auf sich aufmerksam und schlug die Einbrecher so in die Flucht.An der Beleuchtungseinrichtung entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.Die Polizeistation Idstein ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.

  1. Sachbeschädigung auf Baustellengelände,Walluf, Am Klingenweg,Samstag, 26.10.2024, 15:00 Uhr bis Sonntag, 27.10.2024, 11:00 Uhr

(fh)Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag trieben Vandalen ihr Unwesen auf einem im Bau befindlichen Gebäude in Walluf.Ersten Ermittlungen zufolge betraten die Unbekannten den Rohbau in der Straße "Am Klingenweg" und sorgten dort für diverse Beschädigungen, unter anderem an Fenstern und Wänden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen in der Nähe der Baustelle werden von der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 entgegengenommen.

  1. Bushaltestelle muss dran glauben,

Idstein, Escher Straße,Festgestellt: Sonntag, 27.10.2024, 17:30 Uhr

(fh)Am Sonntag haben Unbekannte eine Bushaltestelle in Idstein beschädigt und hierdurch einen Schaden in vierstelliger Höhe angerichtet.Gegen 17:30 Uhr wies die Haltestelle "Am Forsthaus" in der Escher Straße zwei eingeworfene Scheiben auf. Die Unbekannten hatten diese offenbar mit Steinen eingeworfen und so einen Schaden von knapp 1.000 Euro verursacht.

Die Polizeistation Idstein ermittelt wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 14:28 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.