Festnahme in Bönebüttel ( Kreis Plön ) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Neumünster.
241028-2-pdnms Cannabis Ernte in Bönebüttel aufgeflogen
Bönebüttel ( Kreis Plön ) (ots) -
Am 26.10.2024 gegen 16.00 Uhr bemerkten Jäger in einem Waldstück bei Bönebüttel eine männliche Person, die dort scheinbar Pflanzen aberntete und riefen die Polizei.
Beamte vom 1. Polizeirevier Neumünster und von der Polizeistation Mitte in Neumünster fuhren umgehend zu den Zeugen und konnten sehen, dass dort ein Mann dabei war, Cannabispflanzen abzuernten.
Der 32 jährige Pflüger versuchte noch, sich durch Flucht der Polizeikontrolle zu entziehen, lief aber den Kollegen dabei direkt in die Arme und konnte vorläufig festgenommen werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Kiel wurden sämtliche Pflanzen vor Ort von den Beamten abgeerntet, dies reichte, um einen gesamten Mannschaftswagen der Polizei mit den Pflanzen zu füllen.
Den 32 jährigen Beschuldigten erwartet jetzt eine Anzeige wegen dem illegalen Anbau von Cannabispflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 12:02 Uhr durch die Polizeidirektion Neumünster übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bönebüttel ( Kreis Plön ) verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de